Diskussion:Tropenklinik Paul-Lechler-Krankenhaus

Aus TUEpedia
Version vom 13. Juli 2020, 01:43 Uhr von HubertQ (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ich war heute an der Tropenklinik. Oberhalb davon ist ein schöner Hain mit unterschiedlichsten Baumarten. Den habe ich noch nicht gekannt. Das ist eine sehr s…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich war heute an der Tropenklinik. Oberhalb davon ist ein schöner Hain mit unterschiedlichsten Baumarten. Den habe ich noch nicht gekannt. Das ist eine sehr schöne Stelle und ein toller Aussichtspunkt. Der ist ja auch in der Karte markiert. Wenn nur der neue Bettenbau von außen nicht so hässlich wäre. Von innen ist er ganz okay. - Der Altbau wird saniert und weitgehend in den Originalzustand zurückversetzt (von außen). Es ist das Gute an der heutigen Zeit, dass man frühere Verschlimmbesserungen oft rückgängig macht, wenn es noch geht. Ich bin auch durch die Baustelle im Rohbau von innen gegangen, das ist ja sonntags möglich. Erstaunlicherweise waren mehrere Gänge beleuchtet. Das wird bestimmt wieder schön. Auch von hier natürlich wunderbare Aussicht. --HubertQ (Diskussion) 01:43, 13. Jul. 2020 (CEST)

Noch zur OSM: Der neue Bau nördlich davon heißt nicht Im Rotbad, sondern ist das Kinderhaus Rotbad.