Diskussion:Tübinger Wochenblatt

Aus TUEpedia
Version vom 23. Dezember 2015, 08:01 Uhr von EMPTy (Diskussion | Beiträge) (EMPTy verschob die Seite Diskussion:Wochenblatt nach Diskussion:Tübinger Wochenblatt: Siehe Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich schlage vor, diesen Artikel nach Tübinger Wochenblatt zu verschieben. --EMPTy (Diskussion) 19:50, 22. Dez. 2015 (CET)

Wären wir bei Wikipedia, würde ich dir gleich zustimmen, da dort verschiedene Wochenblätter relevant sein können. Bei Tüpedia finde ich "Tübingen", "Tübinger" usw. in Artikelüberschriften immer etwas fragwürdig bis überflüssig. Beim Wochenblatt kann man das aber evt. so machen, da es in Tübingen zwar nur das Tübinger Wochenblatt gibt (und bei "Wochenblatt" schon klar sein sollte, dass das Tübinger gemeint ist. Und falls man doch noch übers Reutlinger schreiben will, kann man immer noch dort den Ort angeben), aber wenn man hier das "Tübinger" als fixen Teil des Namens ansieht, macht das verschieben Sinn. --Verena (Diskussion) 23:52, 22. Dez. 2015 (CET)
Der Verlag heißt laut Impressum "Verlag: Reutlinger Wochenblatt GmbH". Ich sehe in der Tat "Tübinger" als fixen Teil des Namens an, ähnlich wie Schwäbisches Tagblatt, und verschiebe daher das Lemma wie vorgeschlagen. --EMPTy (Diskussion) 08:00, 23. Dez. 2015 (CET)