Diskussion:TÜpedia:Projekt des Monats: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 13: Zeile 13:
::Hallo [[EMPTy]] - ich schaue mal, ob ich (oder ein_e andere_r) bis zum Monatsende einen anderen Vorschlag ausgearbeitet hat - ansonsten freue ich mich sehr auf die Fotografensuche auch im Juni. Da ich auch eine historische Ader habe, freue ich mich vor allem über die vielen alten Stadt-Bilder. Wikidanke sagt --[[Benutzer:Abilus|Abilus]] 11:22, 11. Mai 2012 (CEST)
::Hallo [[EMPTy]] - ich schaue mal, ob ich (oder ein_e andere_r) bis zum Monatsende einen anderen Vorschlag ausgearbeitet hat - ansonsten freue ich mich sehr auf die Fotografensuche auch im Juni. Da ich auch eine historische Ader habe, freue ich mich vor allem über die vielen alten Stadt-Bilder. Wikidanke sagt --[[Benutzer:Abilus|Abilus]] 11:22, 11. Mai 2012 (CEST)


== Liste mit Ideen für Projekte des Monats ==
== Liste mit Ideen für Projekte des Monats ==
*Bürgertreffs in den Stadtteilen und Teilorten
 
*Sportarten und Vereine - Sammlung für Portal
Wem gefällt was? Wenn Du eine Stimme abgeben möchtest, trage in der Spalte Stimmen eine um eins größere Zahl ein.<br>
*Sammeln von Feeds von Tübinger Info-Seiten zum aktuellen "Bespülen" von Tüpedia (Stichwort "Liquid Info") mit Hilfe von [[Aktuelles|Feeds]]
 
*Überarbeitung von bisherigem Stückwerk zu Portal-Ansätzen, die unter "Portale - mehr" dann einen Zugang geben könnten. vgl. [http://ka.stadtwiki.net/Kategorie:Portal KA-Wiki Portale]
{| width="600" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" align="left"
*
|-
! scope="col" | Projektidee<br>
! scope="col" | Stimmen<br>
! scope="col" | Anmerkungen<br>
|-
| Bürgertreffs in den Stadtteilen und Teilorten <br>
| <br>
| <br>
|-
| Sportarten und Vereine - Sammlung für Portal <br>
| <br>
| <br>
|-
| Sammeln von Feeds von Tübinger Info-Seiten zum aktuellen "Bespülen" von Tüpedia (Stichwort "Liquid Info") mit Hilfe von Feeds<br>
| 1<br>
| Überarbeitung von bisherigem Stückwerk zu Portal-Ansätzen, die unter "Portale - mehr" dann einen Zugang geben könnten. vgl. KA-Wiki Portale<br>
|-
| Artikel zu Architektur-Stilen, -Epochen, -Techniken - Ergänzen und Kategorisieren<br>
| 1<br>
| <br>
|-
| Regelmäßige Veranstaltungen an bestimmten Wochentagen in Tübingen - ein Auffrischen der Infos bei den Wochentage hier<br>
| 1<br>
| <br>
|-
| <br>
| <br>
| <br>
|-
| <br>
| <br>
| <br>
|}
 
<br>
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


bitte ergänzen
bitte ergänzen

Version vom 11. Mai 2012, 10:29 Uhr

Ist dieser Platz in Tübingen? --EMPTy 21:17, 16. Mär. 2012 (CET)

Ja, das Lustnauer Tor früher. Links das erste Haus des "Hanskarle", in der Mitte das Dekanatshaus (davon gibt's auch ein Foto von wahrscheinlich Sinner [vielleicht ist es dies], das Gebäude stand dort bis zum Mühlstraßen-Bau, dort heute das "Deutsche Haus"), rechts das noch bestende Eckgebäude von früher Blumen Endriß. --HubertQ 21:47, 16. Mär. 2012 (CET)
Hier das gemeinte ähnliche Foto von Sinner: Datei:Sinner-Tübingen-Lustnauer Tor um 1885.jpg. --HubertQ 21:01, 10. Mai 2012 (CEST)

Ist dieses Elektrofahrzeug wirklich von den Tübinger Stadtwerken? --EMPTy 21:19, 16. Mär. 2012 (CET)


Wunsch für Projekt des Monats

ich möchte anregen, dass die Projekte des Monats - vielen Dank für die tolle Idee! - sich inhaltlich in verschiedene Ecken von Tüpedia erstrecken. Da ich zuletzt immer mal wieder das Gefühl hatte, Tüpedia ist vom Fokus zurzeit etwas "geschichtslastig", würde ich mich freuen, wenn auch aktuelles, frisches, neues wie zum Beispiel Sammel-Themen für Kinder- und Tier-Orte, Naturerlebnisse (Berge, Bäche, Seen, Bäume, Landwirtschaft), Sport- oder Vereinsstätten, Einkaufs-Geschichten etc. einen Niederschlag finden. Vielleicht könnten sie auch Einstiege bieten in neue Portale, die zu entwickeln sind - bisherige Ideen von mir: Sport & Freizeit, Einkaufen, Unternehmen und Dienstleistungen. Danke & Wiki-Grüße von --Abilus 10:24, 9. Mai 2012 (CEST)

Es freut mich sehr, dass die Idee mit dem "Projekt des Monats" zumindest bei den regulären TÜpedianern so gut ankommt, und zu co-operativ erstellten Artikeln führt. Ich finde es auch sehr wichtig, dass wir aktuelle Themen gemeinsam im Projekt des Monats bearbeiten wollen. Ich ziehe daher meinen Vorschlag, geschichtliche Infos über Tübinger Fotografen zu sammeln auf einen späteren Zeitpunkt zurück, um Platz für ein neues Projekt zu schaffen. --EMPTy 20:07, 9. Mai 2012 (CEST)
Hallo EMPTy - ich schaue mal, ob ich (oder ein_e andere_r) bis zum Monatsende einen anderen Vorschlag ausgearbeitet hat - ansonsten freue ich mich sehr auf die Fotografensuche auch im Juni. Da ich auch eine historische Ader habe, freue ich mich vor allem über die vielen alten Stadt-Bilder. Wikidanke sagt --Abilus 11:22, 11. Mai 2012 (CEST)

Liste mit Ideen für Projekte des Monats

Wem gefällt was? Wenn Du eine Stimme abgeben möchtest, trage in der Spalte Stimmen eine um eins größere Zahl ein.

Projektidee
Stimmen
Anmerkungen
Bürgertreffs in den Stadtteilen und Teilorten


Sportarten und Vereine - Sammlung für Portal


Sammeln von Feeds von Tübinger Info-Seiten zum aktuellen "Bespülen" von Tüpedia (Stichwort "Liquid Info") mit Hilfe von Feeds
1
Überarbeitung von bisherigem Stückwerk zu Portal-Ansätzen, die unter "Portale - mehr" dann einen Zugang geben könnten. vgl. KA-Wiki Portale
Artikel zu Architektur-Stilen, -Epochen, -Techniken - Ergänzen und Kategorisieren
1

Regelmäßige Veranstaltungen an bestimmten Wochentagen in Tübingen - ein Auffrischen der Infos bei den Wochentage hier
1






















bitte ergänzen