Diskussion:Straßennamens-Viertel

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hatte die Auswahl der Namen aus den ehemaligen ostdeutschen Gebieten einen konkreten Grund? D.h. kamen die in Tübingen angesiedelten Flüchtlinge und Vertriebenen besonders aus diesen Städten und Gebieten? --HubertQ (Diskussion) 22:34, 8. Nov. 2018 (CET)

Ich meine, dass in diesem Viertel hauptsächlich Ostvertriebene angesiedelt wurden, aber nicht speziell aufgeteilt, also z.B. Allensteiner in den Allensteiner Weg etc. --HubertQ (Diskussion) 10:33, 28. Mai 2020 (CEST)

Karte

Sehr interessante Seite. Ich überlege gerade, wie ich am besten eine Karte baue, die die Straßen der einzelnen Kategorien jeweils in einer anderen Farbe darstellt. --Dktue (Diskussion) 13:04, 18. Sep. 2019 (CEST)

Eine Karte wäre hier gut. Vielleicht reichen auch ungefähre Umrisslinien. --HubertQ (Diskussion) 10:33, 28. Mai 2020 (CEST)