Diskussion:Startseite

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Vorschläge für das nächste Tüpedia-Treffen

Hier können Datumsvorschläge genannt werden, um herauszufinden, an welchem Tag es am besten wäre:

  • Do. 3. Februar 18 Uhr, Jugendmediencafe - wer könnte kommen?
  1. Abilus
  2. Qwave -> Werde nun leider doch nicht kommen können.
  3. Sonic
  • Mo. 14. Februar 18 Uhr - wer könnte kommen?
  1. Abilus
  2. Sonic
  3. Planktonissimus
  • Absagen
  1. EMPTy - Da ich in Omersbach lebe, kann ich leider nicht persönlich teilnehmen - allenfalls über Skype.--EMPTy 19:24, 17. Jan. 2011 (CET)

bitte ergänzen

Ich hätte einen Vorschlag hinsichtlich unseres Treffpunkts. Wie wäre es, wenn wir uns das nächste Mal im Jugendmediencafe treffen? Ich war dort gestern, bei einem Treffen mit den beiden Mitarbeiterinnen und dachte das Cafe würde sich vielleicht auch für ein Tüpedia-Treffen eignen. Das Ambiente ist natürlich eher jugendkulturell als gastronomisch geprägt, d.h. zu Essen gibt es nichts. Neben dem Caferaum gibt es aber mehrere Rechner für die freie Nutzung für Jugendliche, d.h. wir hätten auch die Möglichkeit ins Netz zu kommen. Vielleicht sind auch ein paar Jugendliche/Ehrenamtliche vor Ort, die wir bei Bedarf auch auf Tüpedia aufmerksam machen können. Sonic 12:17, 19. Jan. 2011 (CET)

Hallo Sonic, ich kann mir das gut vorstellen - würde denn der erste Termin dort möglich sein? Grüße von --Abilus 15:53, 19. Jan. 2011 (CET)
Bis 20 Uhr ist laut deren Homepage geöffnet, wenn wir uns um 18 Uhr treffen sollte das reichen, oder? Sonic 16:14, 19. Jan. 2011 (CET)
Dann aber bitte sich nicht an meinem knurrendem Magen stören lassen ;-) --Qwave 16:50, 19. Jan. 2011 (CET)
Vorschlag: am 3. Februar treffen sich die, die können und überlegen dann, ob es gut sein könnte, den 14. auch noch als Termin zu nutzen. Weiterhin bitte, Planktonissimus, schlage Du bereits ein, besser zwei Termine für Ende Februar/Anfang März vor, an denen Du kannst. Was meint Ihr? --Abilus 10:16, 24. Jan. 2011 (CET)
Können wir gerne so machen. --Sonic 10:54, 24. Jan. 2011 (CET)
Holla! Meine einzigen freien Termine Feb/März: Mo.21.02.+Do.03.03.+Do.28.03. ...ist nicht viel, aber immerhin sind 2 Donnerstage mit dabei. PS unseren Omersbacher Autor per Skype zuzuschalten finde ich echt interessant. verplante Grüße,--Planktonissimus 11:26, 26. Jan. 2011 (CET)
Hallo! Also mache ich es auf die Startseite:3.2., 18 Uhr Jugendmediencafe - Danke fürs miteintragen! Mit Omersbach Skypen ist auf jeden Fall eine gute Idee -- --Abilus 09:44, 28. Jan. 2011 (CET)

Vorschläge für den "Artikel der Woche"

  • Klosterberg wurde von HubertQ so reich bebildert, das macht Lust auf einen Spaziergang dorthin... Gruß,--Planktonissimus 23:55, 1. Jul. 2010 (CEST) (und der Stocherkahnrennen-Artikel ist inzwischen wahrer Lebertran für mich, wenn ich die Startseite öffne- sorry, aber der ist nun schon seeehr laaange drin...)
  • Kepler-Gymnasium --Ruben 15:57, 26. Jul. 2008 (UTC)
Hallo Planktoni / Ruben - Danke für deine Anregung - Du kannst nächstesmal gerne selbst zur Tat schreiten als Admin, nur zu, der Dank vieler bis aller ist Dir gewiss! Ideal wäre langfristig die Nutzung der Funktion Artikel der Kalender-Woche 13 oder auch Artikel des Donnerstag ... Grüße! Danke sagt --Abilus 11:05, 2. Jul. 2010 (CEST)

Schlagt doch mal eure Lieblingsartikel oder "lesenswerten Artikel" vor. Sammelne Grüße,--Planktonissimus 09:10, 20. Jul. 2010 (CEST) Sammlung:

Änderungswünsche

Wieso ist der Link auf "Straßen" in der Rubrik "Das gibt es bereits bei TÜpedia" als externer Link ausgeführt? Es sollte doch möglich sein einen normalen Querverweis hier hinzubekommen. Allerdings gelingt mir das weder mit "Kategorie:Straßen" noch mit "Straßen". Woran liegt das? Bug ? --Qwave 22:18, 27. Jul. 2008 (UTC)

Ich habe es mit verschiedenen Möglichkeiten versucht! - Ohne Erfolg! Ich nehme an, dass es an der Software liegt... --Ruben 14:32, 28. Jul. 2008 (UTC)
Na dann müssen wir es halt so lassen --Qwave 15:26, 31. Jul. 2008 (UTC)
Kategorie:Straßen sagt das MediaWiki-Handbuch. -- Kawana 18:48, 16. Aug. 2008 (UTC) 
Danke ;-)! Jetzt ist es weg! --Ruben 15:18, 17. Aug. 2008 (UTC)
Für alle zum mitschreiben: ":Kategorie:Straßen" (ohne Anführungszeichen) in eckigen Klammern setzen. -- Qwave 09:03, 8. Feb. 2009 (UTC)

Lizenz

Wer Wikipedia-Artikel übernehmen will, muss deren virale Lizenz nutzen und den Lizenztext hier auch veröffentlichen. -- Kawana 18:48, 16. Aug. 2008 (UTC) 

Seit der Öffnung der Wikipedia-Lizenz im Frühjahr 2009 zum praktischer handhabbaren Creative-Commons-Format stimmt das so nicht mehr. Wichtig ist immer für alle Artikel-SchreiberInnen: Quellen nennen und nicht einfach kopieren! Außerdem müssen Inhalte bei Wikipedia hier nicht doppelt vorgehalten werden, ein Link ist hilfreich und lässt alles dort stehen, wo es steht.--Stadtmensch 08:59, 21. Jul. 2009 (UTC)

Kleinschreibung der Tabs

Seit einiger Zeit sind die Tabs "Seite", "Diskussion", Bearbeiten" etc. in Kleinschreibung. War nicht immer so. Kam das durch ein Update? Passt irgendwie nicht zum Rest. Die Überschrift über dem Navigationskasten links ist "navigation". Aber die Einträge dort sind wiederum alle normal mit Großbuchstaben am Wortanfang eines Substantivs. --Qwave 17:17, 12. Mär. 2010 (CET)

Das ist mir auch schon als störend aufgefallen.--EMPTy 13:29, 16. Jan. 2011 (CET)

Kl. Vorschlag

Ich schlage vor, auf der Startseite im oberen Kasten auch Sehenswürdigkeiten zu bringen (z.B. hinter "Personen"), da sich darin schon sehr viel angesammelt hat und diese Kategorie daher besonders gut "vorzuzeigen" ist. Neue Leser klicken naturgemäß am meisten an, was schon auf der Startseite exemplarisch steht. Daher sind ja auch die Portale sehr wichtig. (Und vor "Straßen" vielleicht "z.B.".) Wie ist Eure Meinung? Grüße, --HubertQ 15:21, 22. Sep. 2010 (CEST)

Bewertung von Artikeln

Ich habe gerade 3 Artkel mit dem neuen Schulnoten-System am Ende jedes Artikels bewertet. Kann es sein, dass da etwas verdreht ist? Ich habe ein "sehr gut" ausgewählt, aber in der Auswertungsliste wird meine Bewertung mit "5" (Punkten?) aufgelistet. Bitte prüfen, ob Schulnoten in der Auswertungsliste nicht besser wären als Punkte.--EMPTy 20:14, 11. Dez. 2010 (CET)