Diskussion:Startseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(einiges veraltetes entfernt)
(Technische Probleme: "Warning: Parameter 3 to renderIncArticle() expected to be a reference, value given in /var/customers/webs/tuepedia/tuepedia.de/includes/parser/Parser.php on line 3333 ")
Zeile 1: Zeile 1:


== Vorschläge für das nächste Tüpedia-Treffen ==
== Vorschläge für das nächste Tüpedia-Treffen ==
Zeile 58: Zeile 57:


[[:TUEpedia:Über TUEpedia|TÜpedia]] ist die lokale Variante von [http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite Wikipedia], d.h. eine auf Tübingen und Umgebung spezialierte Online-Enzyklopädie, zu der jeder mit seinem Wissen beitragen kann.--[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] 13:28, 11. Dez. 2011 (CET)
[[:TUEpedia:Über TUEpedia|TÜpedia]] ist die lokale Variante von [http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite Wikipedia], d.h. eine auf Tübingen und Umgebung spezialierte Online-Enzyklopädie, zu der jeder mit seinem Wissen beitragen kann.--[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] 13:28, 11. Dez. 2011 (CET)
== Technische Probleme ==
Ich bekomme mit MS-Outlook folgende Zeile oberhalb der Startseite angezeigt und es gibt Verschiebungen beim Spaltenumbruch: "Warning: Parameter 3 to renderIncArticle() expected to be a reference, value given in /var/customers/webs/tuepedia/tuepedia.de/includes/parser/Parser.php on line 3333" Auch mit Google Chrome wird die Warnmeldung dargestellt, aber immerhin stimmt der Zeilenumbruch.--[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] 20:13, 7. Okt. 2012 (CEST)

Version vom 7. Oktober 2012, 19:13 Uhr

Vorschläge für das nächste Tüpedia-Treffen

Hier können Datumsvorschläge genannt werden, um herauszufinden, an welchem Tag es am besten wäre: Doku zum Treff hier.

Termin im März 2012 -( ausgedoodelt )

  1. Montag, 12. März, 18:30 Uhr (Kompromiss) - Ort: Loretto-Gaststätte - oder mit WLAN(?)
    1. ja -Planktonissimus, Abilus, ggroebe, Qwave

Zur Themen-Sammlung

bitte ergänzen

Vorschläge für den "Artikel der Woche"

  • Klosterberg wurde von HubertQ so reich bebildert, das macht Lust auf einen Spaziergang dorthin... Gruß,--Planktonissimus 23:55, 1. Jul. 2010 (CEST) (und der Stocherkahnrennen-Artikel ist inzwischen wahrer Lebertran für mich, wenn ich die Startseite öffne- sorry, aber der ist nun schon seeehr laaange drin...)
  • Kepler-Gymnasium --Ruben 15:57, 26. Jul. 2008 (UTC)
Hallo Planktoni / Ruben - Danke für deine Anregung - Du kannst nächstesmal gerne selbst zur Tat schreiten als Admin, nur zu, der Dank vieler bis aller ist Dir gewiss! Ideal wäre langfristig die Nutzung der Funktion Artikel der Kalender-Woche 13 oder auch Artikel des Donnerstag ... Grüße! Danke sagt --Abilus 11:05, 2. Jul. 2010 (CEST)

Schlagt doch mal eure Lieblingsartikel oder "lesenswerten Artikel" vor. Sammelne Grüße,--Planktonissimus 09:10, 20. Jul. 2010 (CEST) Sammlung:

  • Als nächsten Artikel der Woche: Fasnet, aus aktuellem Anlass (20.2. Umzug in TÜ). --HubertQ 18:20, 15. Feb. 2011 (CET)

Änderungswünsche

Wieso ist der Link auf "Straßen" in der Rubrik "Das gibt es bereits bei TÜpedia" als externer Link ausgeführt? Es sollte doch möglich sein einen normalen Querverweis hier hinzubekommen. Allerdings gelingt mir das weder mit "Kategorie:Straßen" noch mit "Straßen". Woran liegt das? Bug ? --Qwave 22:18, 27. Jul. 2008 (UTC)

Ich habe es mit verschiedenen Möglichkeiten versucht! - Ohne Erfolg! Ich nehme an, dass es an der Software liegt... --Ruben 14:32, 28. Jul. 2008 (UTC)
Na dann müssen wir es halt so lassen --Qwave 15:26, 31. Jul. 2008 (UTC)
Kategorie:Straßen sagt das MediaWiki-Handbuch. -- Kawana 18:48, 16. Aug. 2008 (UTC) 
Danke ;-)! Jetzt ist es weg! --Ruben 15:18, 17. Aug. 2008 (UTC)
Für alle zum mitschreiben: ":Kategorie:Straßen" (ohne Anführungszeichen) in eckigen Klammern setzen. -- Qwave 09:03, 8. Feb. 2009 (UTC)

Lizenz

Wer Wikipedia-Artikel übernehmen will, muss deren virale Lizenz nutzen und den Lizenztext hier auch veröffentlichen. -- Kawana 18:48, 16. Aug. 2008 (UTC) 

Seit der Öffnung der Wikipedia-Lizenz im Frühjahr 2009 zum praktischer handhabbaren Creative-Commons-Format stimmt das so nicht mehr. Wichtig ist immer für alle Artikel-SchreiberInnen: Quellen nennen und nicht einfach kopieren! Außerdem müssen Inhalte bei Wikipedia hier nicht doppelt vorgehalten werden, ein Link ist hilfreich und lässt alles dort stehen, wo es steht.--Stadtmensch 08:59, 21. Jul. 2009 (UTC)

Startseite Darstellung

Hallo allerseits. Folgende Frage: Wenn ein (nichtangemeldeter) Besucher unsere TÜpedia anschaut, dann werden ihm die Seiten (jedenfalls ist das bei meinem Rechner so) vollformatig auf dem ganzen Bildschirm angezeigt. Wenn wir Artikel erstellen, dann wird die Seite jedoch in einem angepassten Format angezeigt. Das Formatieren ist also eigentlich nicht möglich, da wir die Seite in der Vorschau nie in dem Format sehen wie unsere Besucher... Die Startseite sieht in meinem angemeldeten Modus wesentlich "aufgeräumter" aus als wenn ich sie unangemeldet betrachte...die Rahmen sind uneinheitlich und die Boxen (Zufälliger Artikel und Artikel der Woche) liegen irgendwo im Raum. Wie können wir das verbessern oder ändern/ anpassen?. GrüßevonFormat,--Planktonissimus 09:38, 4. Aug. 2011 (CEST)

Schaue mal welche Einstellung Du als angemeldeter in der Rubrik "Aussehen" verwendest. Ich benutze "Vector". Dadurch sieht bei mir in meinem Browser (Safari 5.1, Firefox 6 beta) die Startseite angemeldet auch so aus, wie ich sie unangemeldet sehe. Seit einigen Startseiten Updates ist allerdings das Layout grundsätzlich etwas verschoben.--Qwave 17:19, 4. Aug. 2011 (CEST)
TOP! Das war der Fehler - seltsam bei Vector steht Voreinstellung. Ich habe meines Wissens nie eine Änderung vorgenommen - egal und DankundGruß,--Planktonissimus 17:52, 4. Aug. 2011 (CEST)

Kleinschreibung der Tabs

Seit einiger Zeit sind die Tabs "Seite", "Diskussion", Bearbeiten" etc. in Kleinschreibung. War nicht immer so. Kam das durch ein Update? Passt irgendwie nicht zum Rest. Die Überschrift über dem Navigationskasten links ist "navigation". Aber die Einträge dort sind wiederum alle normal mit Großbuchstaben am Wortanfang eines Substantivs. --Qwave 17:17, 12. Mär. 2010 (CET)

Das ist mir auch schon als störend aufgefallen.--EMPTy 13:29, 16. Jan. 2011 (CET)

Kl. Vorschlag

Ich schlage vor, auf der Startseite im oberen Kasten auch Sehenswürdigkeiten zu bringen (z.B. hinter "Personen"), da sich darin schon sehr viel angesammelt hat und diese Kategorie daher besonders gut "vorzuzeigen" ist. Neue Leser klicken naturgemäß am meisten an, was schon auf der Startseite exemplarisch steht. Daher sind ja auch die Portale sehr wichtig. (Und vor "Straßen" vielleicht "z.B.".) Wie ist Eure Meinung? Grüße, --HubertQ 15:21, 22. Sep. 2010 (CEST)

Bewertung von Artikeln

Ich habe gerade 3 Artkel mit dem neuen Schulnoten-System am Ende jedes Artikels bewertet. Kann es sein, dass da etwas verdreht ist? Ich habe ein "sehr gut" ausgewählt, aber in der Auswertungsliste wird meine Bewertung mit "5" (Punkten?) aufgelistet. Bitte prüfen, ob Schulnoten in der Auswertungsliste nicht besser wären als Punkte.--EMPTy 20:14, 11. Dez. 2010 (CET)

Verbesserungsvorschlag für den ersten Satz

Verbesserungsvorschlag für den ersten Satz:

TÜpedia ist die lokale Variante von Wikipedia, d.h. eine auf Tübingen und Umgebung spezialierte Online-Enzyklopädie, zu der jeder mit seinem Wissen beitragen kann.--EMPTy 13:28, 11. Dez. 2011 (CET)

Technische Probleme

Ich bekomme mit MS-Outlook folgende Zeile oberhalb der Startseite angezeigt und es gibt Verschiebungen beim Spaltenumbruch: "Warning: Parameter 3 to renderIncArticle() expected to be a reference, value given in /var/customers/webs/tuepedia/tuepedia.de/includes/parser/Parser.php on line 3333" Auch mit Google Chrome wird die Warnmeldung dargestellt, aber immerhin stimmt der Zeilenumbruch.--EMPTy 20:13, 7. Okt. 2012 (CEST)