Diskussion:Rose Lustnau

Aus TUEpedia
Version vom 21. November 2018, 20:36 Uhr von HubertQ (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

(Aus Bearbeitungszeile:) Ich finde, Kat. Gastronomie sollte überall bleiben, wo es etwas mit Gastronomie zu tun hat, damit sich in dieser Übersichts-Kat. alles zusammenfindet. HubertQ, 15:21, 20. Nov. 2018

Der sinn der hierarchischen Kategorien ist ja, dass man eben nur möglichst die spezifischste Kategorie an den Artikel hängt, damit diese implizit in den Über-Kategorien gelistet werden. Nur so kann das Wiki eben flexibel werden und Kategorien im Baum umgehängt werden [Diskussion soll an dieser Stelle mit anderen Autoren angeregt werden!] --Dktue (Diskussion) 20:38, 20. Nov. 2018 (CET)
Würde das heißen, aus allen Artikeln sollte die Kat. Gastronomie rausgenommen werden und in dieser Übersichts-Kat. bleiben nur die Unterkategorien? Es ist doch gut, wenn dort einmal alle Gastronomiebetriebe übersichtlich von A bis Z zusammengefasst sind. Ob ein Artikel Restaurant, Bar, Café etc. ist, kann man dann in den Unterkategorien sehen, bzw. man sucht gezielt in diesen Unterkats. - Die Kat. Gastro erfüllt auch die Funktion eines Gastro-Portals. Und da ist doch nur gut, wenn dort alles zu diesem Thema vereint ist. Ähnlich bei der Kat. Leute. Es wäre unnötig, dort alle Artikelnamen rauszunehmen und es blieben nur die Unterkat.s Künstler, Astronomen, Fotografen etc. --HubertQ (Diskussion) 19:36, 21. Nov. 2018 (CET)