Diskussion:Regionalstadtbahn

Aus TUEpedia
Version vom 18. September 2018, 17:07 Uhr von HubertQ (Diskussion | Beiträge) (aktuelle Links)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die innerstädtische Straßenbahn-Neubaustrecke vom Tübinger Hauptbahnhof nach Waldhäuser-Ost durch die Mühlstraße zu führen, halte ich für schwierig. Ich würde mich daher sehr über eine TÜpedia-Karte zur Streckenführung freuen.
Wäre es nicht einfacher, durch den Eisenbahn-Schlossbergtunnel zu fahren und dann über den Hagellocher Weg oder die wenig befahrene Frondsbergstraße den Schnarrenberg zu erklimmen?--EMPTy 22:53, 27. Feb. 2011 (CET)

Welchem Zweck dient das Bild "Doppelstocktriebzug der Züricher S-Bahn"? Der Kontext ist für mich nicht erkennbar, zumal es sich bei der Züricher S-Bahn noch nicht einmal um ein Bahnsystem nach dem Karlsruher Modell handelt. Ich bitte um Klarstellung!--79.250.111.177 00:07, 26. Aug. 2014 (CEST)
Als Alternative zum Karlsruher Modell wird im Artikel Alternative Routen für die RegionalStadtBahn eine stärkere Trennung von Straßenbahn und Autoverkehr propagiert, wie zum Beispiel im Zwickauer Modell, in dem mit Blinkern, Klingeln und Rückspiegeln ausgestattete Eisenbahnzüge auf der Straße fahren. --EMPTy 19:37, 26. Aug. 2014 (CEST)

Der Artikel bedarf der Aktualisierung. Derzeitige Seiten beim Tagblatt: Dossier Regionalstadtbahn und auf tuebingen.de: Regionalstadtbahn. HubertQ (Diskussion) 18:07, 18. Sep. 2018 (CEST)