Diskussion:Orient Imbiss: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Heißt das nun ''Satt Sitt''?“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Heißt das nun ''Satt Sitt''?
Heißt das nun ''Satt Sitt''?  
 
:Wenn ja, bezieht sich ''Sitt'' sicher auf den Ideenwettbewerb vor längeren Jahren, wo nach einem Wort für ''nicht mehr durstig'' gesucht wurde. Den gewann ein Schüler mit dem Wort ''sitt'', analog zu ''satt'' beim Essen. Das hat sich aber nicht durchgesetzt. ''Ich bin satt und sitt'' sagt wohl (bisher) keiner... --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 21:40, 10. Jul. 2020 (CEST)

Version vom 10. Juli 2020, 21:40 Uhr

Heißt das nun Satt Sitt?

Wenn ja, bezieht sich Sitt sicher auf den Ideenwettbewerb vor längeren Jahren, wo nach einem Wort für nicht mehr durstig gesucht wurde. Den gewann ein Schüler mit dem Wort sitt, analog zu satt beim Essen. Das hat sich aber nicht durchgesetzt. Ich bin satt und sitt sagt wohl (bisher) keiner... --HubertQ (Diskussion) 21:40, 10. Jul. 2020 (CEST)