Diskussion:Nonnengasse

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Zur alten Zeichnung "Im Nonnengässle" (erl.)

Die Nonnengasse scheint es nicht zu sein, denn hier verlief kein Kanal. Die Engstelle zwichen Frosch- und Neustadtgasse schon eher. Aber ich vermute, links ist das Nonnenhaus mit seinem "Sprachhaus", und somit wäre es die Gasse Beim Nonnenhaus in Richtung Osten, die früher weiter hinten viel enger zugebaut war und damals vielleicht Nonnengässle genannt wurde. --HubertQ (Diskussion) 20:54, 19. Feb. 2015 (CET)

Danke, ich verschiebe das Bild in den Artikel über die Gasse Beim Nonnenhaus. --EMPTy (Diskussion) 02:52, 20. Feb. 2015 (CET)