Diskussion:Nachtleben

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Diese Seite wird wird mit Abstand am häufigsten Besucht. Lasst sie uns attraktiver gestalten. --Dktue (Diskussion) 09:42, 20. Nov. 2018 (CET)

Gerne. Erstmal vielen Dank für die Karten/Listen für Bars, Kneipen, Nachtclubs, wo viel Arbeit drin steckt! Ein Nachteil ist allerdings: unten steht ja für alle Leser "...schreib mit". In diesen Listen kann man aber nun nicht mehr selbst etwas ändern oder hinzufügen, wenn man nicht die OSM-Karte bearbeitet. (Und wer kann das schon?) Auch enthielt die bisherige Liste auch manche kleine Zusatzinfo. Ich hätte den Vorschlag, durchaus beides zu bringen: eine bearbeitbare Liste direkt auf der Seite (ähnlich wie bisher) und zusätzlich die neuen Links "Karte und Liste für...". Auch wenn das letztlich doppelt wäre, fände ich das nicht schlecht, sondern eigentlich am besten.
Zu Bars/Kneipen. Hier überhaupt eine trennscharfe Unterscheidung zu treffen, ist m.E. kaum möglich. Eigentlich könnte man daraus sogar eine Kategorie machen. Aber das kann auch so bleiben... --HubertQ (Diskussion) 16:52, 20. Nov. 2018 (CET)
In der Tat kann ein nicht-OSM-Bewandter so keine neue Bar ergänzen -- ich denke das muss er auch nicht. Wir müssen nur dafür Sorgen, dass jede in OSM eingetragene Bar auch einen TÜpedia Artikel hat; das ist ja im Moment auch der Fall. Und zu jeder Bar kann jeder TÜpedia-Leser auch etwas schreiben, nämlich in den Artikel der Bar selbst. So ist es meiner Meinung nach schön aufgeräumt. :-) [Diskussion bezüglich des Themas soll soll an dieser Stelle hier angeregt werden!] --Dktue (Diskussion) 20:35, 20. Nov. 2018 (CET)