Diskussion:Ladesäule

Aus TUEpedia
Version vom 29. Juli 2019, 15:14 Uhr von Dktue (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ladestationen für E-Autos[Quelltext bearbeiten]

Ab nach OSM mit den Ladestationen -- die Genehmigung der Stadtwerke wurde auf der Mailing-Liste bereits erteilt. --Dktue (Diskussion) 19:29, 28. Jul. 2019 (CEST)

Aktueller Datenbestand in OSM

Sollten wir vielleicht aus jeder Ladestation einen Artikel machen, damit dieser dann in der Kategorie der Stadtteile auftaucht? Namensgeben vielleicht wie "Ladestation Eugenstraße 74"?--Qwave (Diskussion) 14:00, 29. Jul. 2019 (CEST)
Finde ich gut, den "Namen" würde ich dann bei OpenStreetMap als location eintragen und die Artikel heißen dann beispielsweise einfach Name (Ladesäule), also beispielsweise Kaufland-Parkhaus (Ladesäule) und in OSM ist einfach nur "Kaufland-Parkhaus" bei location eingetragen. --Dktue (Diskussion) 15:16, 29. Jul. 2019 (CEST)
Ich werde dann in die {{OsmGeschäft}} noch einbauen, dass Anzahl, Typ und Leistung der vorhandenen Ladepunkte ausgegeben werden. --Dktue (Diskussion) 16:14, 29. Jul. 2019 (CEST)

Ladestationen für Pedelecs[Quelltext bearbeiten]

Was machen wir mit Ladestationen für Pedelecs? Gibt es u.a. hinter dem Verkehrsverein an der Neckarbrücke, und 2x 4 Anschlüsse vor dem E-Center in der Eugenstraße 74.--Qwave (Diskussion) 14:00, 29. Jul. 2019 (CEST)

Ebenso gut -- es sind ja auch nicht so viele. --Dktue (Diskussion) 15:16, 29. Jul. 2019 (CEST)