Diskussion:Kaufland

Aus TUEpedia
Version vom 28. November 2011, 18:35 Uhr von HubertQ (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Tankstelle wurde erst vor 6 Jahren, also nach dem Bau des Kauflandes, abgerissen. Es war eine Agip (?) Tankstelle. --Qwave 23:13, 24. Nov. 2011 (CET)

Das kann sein. Ich meine, es war lange Esso und zuletzt vielleicht Agip. Aber wann war der Bau des ganzen? "Ca." würde reichen... --HubertQ 16:45, 25. Nov. 2011 (CET)
Kaufland gab es schon als ich 2004 nach Tübingen zog. Ich habe jetzt bei der Pressestelle eine schriftliche Anfrage gestellt. Ich werde berichten, was die antworten. --Qwave 18:33, 25. Nov. 2011 (CET)
Antwort von der Pressestele auf meine Frage "Wir würden für einen Artikel über das Kaufland in Tübingen gerne wissen, wann der Markt eröffnet wurde. Gerne würden wir Bild von der Eröffnung oder dem Bau einpflegen."
"... vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage und das damit verbundene Interesse an unserem Unternehmen. Die Filiale in Tübingen wurde 1978 eröffnet. Ein Bild können wir Ihnen leider nicht zur Verfügung stellen.
Freundliche Grüße aus Neckarsulm
Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG

i. A. Christine Axtmann
Pressestelle"

--Qwave 17:09, 28. Nov. 2011 (CET)


Vielen Dank für das Schreiben an Kaufland. 1978 war dann sicher der Start des Handelshofs. Vielleicht gehört(e) Handelshof ja zu Kaufland (was ich nicht weiß), weshalb die Pressestelle nicht auf das Neubau-Datum einging. Naja, dieses ist vielleicht auch nicht so wichtig, man kann ja evtl. schreiben "Neubau unter dem Namen Kaufland" ca. 2002, falls es nicht jemand noch genauer weiß... Nochmal Dank für die Anfrage. --HubertQ 17:35, 28. Nov. 2011 (CET)