Diskussion:Institut Culturel Franco-Allemand

Aus TUEpedia
Version vom 4. Juni 2012, 21:32 Uhr von HubertQ (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kleiner Widerspruch zwischen Webseite ICFA und Wikipedia-Artikeln zum Prinzen/Herzog: ICFA: "...Prinzenpalais, das 1921 für den Neffen des Prinzen von Württem…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kleiner Widerspruch zwischen Webseite ICFA und Wikipedia-Artikeln zum Prinzen/Herzog:

ICFA: "...Prinzenpalais, das 1921 für den Neffen des Prinzen von Württemberg erbaut wurde."

WP: Der erste Besitzer (siehe Sängerschaft Hohentübingen) , Herzog Philipp Albrecht (1893-1975), war der Sohn des präsumtiven (vermuteten, vorgesehenen) Thronfolgers (Haus Württemberg) und königlichen Prinzen Albrecht Herzog von Württemberg (1865-1939).

Ich lasse es noch offen, was richtiger ist. Homepages können irren, aber auch WP muss nicht immer stimmen. Hier scheint mir aber doch WP (mehrere Artikel) genauer. --HubertQ 21:32, 4. Jun. 2012 (CEST)