Diskussion:Hotel Krone: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 2: Zeile 2:


:Wenn dieses Foto die Tübinger Krone zeigt, so wäre das Bild in der [[Wöhrdstraße]] mit Blick zur [[Karlstraße]] entstanden. Die bei der Krone einbiegende Straße wäre dann die [[Uhlandstraße]]. Leider sieht man zu wenig vom Gasthaus auf diesem Bild um es mit dem Karlstraße-1899.png zu vergleichen. Das Gebäude vorne links hat vergitterte Fenster. Was war den an Tübingen damals an dieser Stelle, das die Fenster vergittert wurden? Heute ist dort der Döner Istanbul. Was das für ein Anlass war, kann ich nicht mal raten. --[[Benutzer:Qwave|Qwave]] 18:02, 14. Jan. 2012 (CET)
:Wenn dieses Foto die Tübinger Krone zeigt, so wäre das Bild in der [[Wöhrdstraße]] mit Blick zur [[Karlstraße]] entstanden. Die bei der Krone einbiegende Straße wäre dann die [[Uhlandstraße]]. Leider sieht man zu wenig vom Gasthaus auf diesem Bild um es mit dem Karlstraße-1899.png zu vergleichen. Das Gebäude vorne links hat vergitterte Fenster. Was war den an Tübingen damals an dieser Stelle, das die Fenster vergittert wurden? Heute ist dort der Döner Istanbul. Was das für ein Anlass war, kann ich nicht mal raten. --[[Benutzer:Qwave|Qwave]] 18:02, 14. Jan. 2012 (CET)
::Danke für den treffenden Kommentar. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Foto nicht aus Tübingen ist. Gibt es ein Gasthaus Krone in einem der Vororte? --[[Benutzer:EMPTy|EMPTy]] 21:19, 14. Jan. 2012 (CET)

Aktuelle Version vom 14. Januar 2012, 22:19 Uhr

Ist dieses Foto mit dem "(Gastha)us Krone" im Hintergrund wirklich aus TÜ? Wenn ja, was zeigt es? --EMPTy 17:03, 14. Jan. 2012 (CET)

Wenn dieses Foto die Tübinger Krone zeigt, so wäre das Bild in der Wöhrdstraße mit Blick zur Karlstraße entstanden. Die bei der Krone einbiegende Straße wäre dann die Uhlandstraße. Leider sieht man zu wenig vom Gasthaus auf diesem Bild um es mit dem Karlstraße-1899.png zu vergleichen. Das Gebäude vorne links hat vergitterte Fenster. Was war den an Tübingen damals an dieser Stelle, das die Fenster vergittert wurden? Heute ist dort der Döner Istanbul. Was das für ein Anlass war, kann ich nicht mal raten. --Qwave 18:02, 14. Jan. 2012 (CET)
Danke für den treffenden Kommentar. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Foto nicht aus Tübingen ist. Gibt es ein Gasthaus Krone in einem der Vororte? --EMPTy 21:19, 14. Jan. 2012 (CET)