Diskussion:Gedenktafeln

Aus TUEpedia
Version vom 31. Januar 2011, 22:00 Uhr von HubertQ (Diskussion | Beiträge) ((Kleinigkeit für die Historie) -- Danke an Qwave für die Verschiebe-Aktion!)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Eintrag Uni-Bibliothek: Ist sicher gut gemeint, aber die Kopfreliefs passen doch eigentlich nicht zu "Gedenktafeln", oder? --134.2.64.110 11:02, 30. Dez. 2010 (CET)

Wie wäre es mit einer neuen Liste: zum Beispiel Steinköpfe, Büsten, Gedenk-Köpfe, Gesichter im öffentlichen Raum, Statuen. Tüpedia bringt die Dinge in die Reihe, die Liste. Und dann die Überkategorie "Denkmal", oder? Danke fürs Mitdenken sagt --Abilus 14:59, 30. Dez. 2010 (CET)
Diese sind eigentlich alle schon im Artikel Denkmäler, Skulpturen, Plastiken zusammengefasst, wo auch die betreffenden Kopfreliefs am Bonatzbau vorkommen. Aber natürlich können durchaus noch Spezial-Artikel zu Statuen, Büsten oder ähnlichem aufgemacht werden. Man beachte, dass nicht jedes Denkmal ein Kunstwerk und nicht jedes Kunstwerk ein Denkmal sein muss. - (Und so könnte ich mir auch für den Art. "Denkm., Skulpt., Plast." den Titel "Denkmäler, Kunstwerke im öffentlichen Raum" vorstellen...)
--HubertQ 15:30, 31. Dez. 2010 (CET)