Diskussion:Galerie der Wochenbilder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(→‎Vorschlag: Mit Bild aus Wikimedia Commons klappte es nicht. Bild aus TÜpedia klappte sofort.)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 9: Zeile 9:
== Vorschlag  ==
== Vorschlag  ==


Sollten wir nicht eventuell als Wochenbild der kommenden Woche-22-2018 aktualitätshalber ein Bild vom [[Stocherkahnrennen]] bringen? Z.B. eins der rechts genannten [[File:Stocherkahn2012.jpg|thumb|100px|Nadelöhr]] [[File:Stocherkahn2012Kostuemparade.jpg|thumb|100px|Kostümparade]]? Das jetzige (natürlich auch sehr gute) Wochenbild müsste dann auf später verschoben werden. Dieser Vorschlag allerdings nur, wenn das Verschieben keine technischen Probleme macht, wie (bei mir) im Februar. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 22:00, 23. Mai 2018 (CEST)
Sollten wir nicht eventuell als Wochenbild der kommenden Woche-22-2018 aktualitätshalber ein Bild vom [[Stocherkahnrennen]] bringen? Z.B. eins der rechts genannten [[File:Stocherkahn2012.jpg|mini|Nadelöhr]] [[File:Stocherkahn2012Kostuemparade.jpg|mini|Kostümparade]]? Das jetzige (natürlich auch sehr gute) Wochenbild müsste dann auf später verschoben werden. Dieser Vorschlag allerdings nur, wenn das Verschieben keine technischen Probleme macht, wie (bei mir) im Februar. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 22:00, 23. Mai 2018 (CEST)


:HubertQ, ich gebe dir da recht. Aber ob es da wieder Probleme gibt vermag ich nicht zu beurteilen.--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 15:16, 24. Mai 2018 (CEST)
:HubertQ, ich gebe dir da recht. Aber ob es da wieder Probleme gibt vermag ich nicht zu beurteilen.--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 15:16, 24. Mai 2018 (CEST)
Zeile 15: Zeile 15:
::Habe nun das Nadelöhr-Foto für die nächste Woche eingesetzt. Das dauert nun, bis die Datenbank die Weiterleitung und die Thumbs aktualisiert hat. Daher kommt es noch zu fehlendem oder doppeltem Bild. Also mal bitte 24 stunden so unverändert stehen lassen.--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 22:12, 24. Mai 2018 (CEST)
::Habe nun das Nadelöhr-Foto für die nächste Woche eingesetzt. Das dauert nun, bis die Datenbank die Weiterleitung und die Thumbs aktualisiert hat. Daher kommt es noch zu fehlendem oder doppeltem Bild. Also mal bitte 24 stunden so unverändert stehen lassen.--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 22:12, 24. Mai 2018 (CEST)


::: Also mit einem Bild aus Wikimedia Commons klappte es nicht. Mit einem aus dem eigenem TÜpedia-bestand klappte es sofort. Ich habe jetzt mal ein Bild frei ausgewäjhlt. Ggf. ein anderes aussuchen.--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 08:28, 25. Mai 2018 (CEST)
::: Also mit einem Bild aus Wikimedia Commons klappte es nicht. Mit einem aus dem eigenem TÜpedia-bestand klappte es sofort. Ich habe jetzt mal ein Bild frei ausgewäjhlt. Ggf. ein anderes aussuchen.--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 08:28, 25. Mai 2018 (CEST)
 
::::Vielen Dank dafür. Ich habe das Wikimedia-Foto in TP hochgeladen, und die Weiterleitung als Wochenbild scheint zu klappen. Nur in der Galerie erscheint es noch nicht. Ich nehme an und hoffe, dass das nach einer gewissen Zeit noch der Fall sein wird. Grüße, --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 22:01, 25. Mai 2018 (CEST)

Aktuelle Version vom 25. September 2019, 11:04 Uhr

Jahreswechselproblem[Quelltext bearbeiten]

Warum wird zur Zeit auf der Startseite das erste Bild des Jahres 2013 angezeigt? Das ist ja wie damals bei der Weihnachtsrede von Kohl. --EMPTy 17:40, 30. Dez. 2013 (CET)

Das Skript nimmt das aktuelle Jahr. Die derzeitige Woche ist aber offiziell 1. KW 2014, da sie überwiegend (Mi-So) in 2014 liegt. Ich weiß nicht, wie ich das dem Skript allgemeingültig mal eben so erklären kann. Wegen den verbleibenden 27 Stunden und wenigen Minuten macht da eine Änderung wenig sinn, oder? --Qwave 20:38, 30. Dez. 2013 (CET)
Danke, jetzt wird mir klar, was da los war. --EMPTy 21:27, 30. Dez. 2013 (CET)

Bild erscheint nicht[Quelltext bearbeiten]

Warum wird die Datei:Woche-52-2015.jpg nicht in der Galerie angezeigt? Aber in der Bildbeschreinung wird die Verwendung in der Galerie der Wochenbilder aber angezeigt. Verstehe ich nicht. --Qwave (Diskussion) 17:52, 25. Jan. 2015 (CET)

Vorschlag[Quelltext bearbeiten]

Sollten wir nicht eventuell als Wochenbild der kommenden Woche-22-2018 aktualitätshalber ein Bild vom Stocherkahnrennen bringen? Z.B. eins der rechts genannten

Nadelöhr
Kostümparade

? Das jetzige (natürlich auch sehr gute) Wochenbild müsste dann auf später verschoben werden. Dieser Vorschlag allerdings nur, wenn das Verschieben keine technischen Probleme macht, wie (bei mir) im Februar. --HubertQ (Diskussion) 22:00, 23. Mai 2018 (CEST)

HubertQ, ich gebe dir da recht. Aber ob es da wieder Probleme gibt vermag ich nicht zu beurteilen.--Qwave (Diskussion) 15:16, 24. Mai 2018 (CEST)
Habe nun das Nadelöhr-Foto für die nächste Woche eingesetzt. Das dauert nun, bis die Datenbank die Weiterleitung und die Thumbs aktualisiert hat. Daher kommt es noch zu fehlendem oder doppeltem Bild. Also mal bitte 24 stunden so unverändert stehen lassen.--Qwave (Diskussion) 22:12, 24. Mai 2018 (CEST)
Also mit einem Bild aus Wikimedia Commons klappte es nicht. Mit einem aus dem eigenem TÜpedia-bestand klappte es sofort. Ich habe jetzt mal ein Bild frei ausgewäjhlt. Ggf. ein anderes aussuchen.--Qwave (Diskussion) 08:28, 25. Mai 2018 (CEST)
Vielen Dank dafür. Ich habe das Wikimedia-Foto in TP hochgeladen, und die Weiterleitung als Wochenbild scheint zu klappen. Nur in der Galerie erscheint es noch nicht. Ich nehme an und hoffe, dass das nach einer gewissen Zeit noch der Fall sein wird. Grüße, --HubertQ (Diskussion) 22:01, 25. Mai 2018 (CEST)