Diskussion:Fritz Kreß

Aus TUEpedia
Version vom 30. Januar 2015, 16:34 Uhr von Qwave (Diskussion | Beiträge) (Wann ist Fritz Kreß eigentlich genau gestorben?)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wenn es auf TÜpedia Preise gäbe, hätte dieser Artikel einen verdient! Ich habe im Sinne der Creative Commons Lizenz eine Kopie dieses wirklich interessanten Artikels auf Fritz Kress auf Wikipedia eingefügt. --EMPTy 15:09, 29. Sep. 2012 (CEST)

Ja, ein interessanter und wichtiger Schritt! Ein Fehler hat sich nun aber bei Wikipedia eingeschlichen unter der Rubrik "Zeitschriften". Im Tuepedia-Artikel geht es um "Gründungen". Kreß hat erstens die Zimmereifachschule gegründet, zweitens die Zeitschrift "Wegweiser für das Bauhandwerk" und drittens den "Verein württembergischer Bauhandwerksmeister", 1913. Letzterer ist also keine Zeitschrift. Die Zeitschriften, in denen Kreß zum Beispiel schrieb, sind vor den Buchpublikationen aufgelistet. --Talfeldverlag 19:41, 29. Sep. 2012 (CEST)
Danke, ich habe das inzwischen wie empfohlen berichtigt. --EMPTy 22:00, 29. Sep. 2012 (CEST)

Und noch eine Anregung: Wäre es auf Wikipedia möglich, statt der zwei Innenansichten der Zimmereifachschule nur eine zu belassen und dafür das Foto der Außenansicht einzufügen? Dann würde der Text visuell unterstützt!

--Talfeldverlag 13:48, 10. Nov. 2012 (CEST)

Todesdatum?[Quelltext bearbeiten]

Wann ist Fritz Kreß eigentlich genau gestorben? Ich habe nichts dazu im Internet finden können. --Qwave (Diskussion) 16:34, 30. Jan. 2015 (CET)