Diskussion:Festsaal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Alten Artikel löschen. Er enthält ein nicht sichtbares Sonderzeichen.)
(Baujahr)
 
Zeile 2: Zeile 2:
:Ups, bei den gewünschten Artikeln war der [[Festsaal]] dabei, so dass ich davon ausging, es gäbe noch keinen. Also kann meine Version gelöscht werden, dann sollten aber gleich alle Links zum Festsaal zum existierenden Artikel geleitet werden. --[[Benutzer:Verena|Verena]] ([[Benutzer Diskussion:Verena|Diskussion]]) 18:28, 13. Dez. 2015 (CET)
:Ups, bei den gewünschten Artikeln war der [[Festsaal]] dabei, so dass ich davon ausging, es gäbe noch keinen. Also kann meine Version gelöscht werden, dann sollten aber gleich alle Links zum Festsaal zum existierenden Artikel geleitet werden. --[[Benutzer:Verena|Verena]] ([[Benutzer Diskussion:Verena|Diskussion]]) 18:28, 13. Dez. 2015 (CET)
::Mir gefällt Dein Artikel besser, und er hat keine Sonderzeichen in der Adresse, so dass ich mal versuche alle Links auf den neuen Artikel zu lenken. --[[Benutzer:Abilus|Abilus]] ([[Benutzer Diskussion:Abilus|Diskussion]]) 10:29, 14. Dez. 2015 (CET)
::Mir gefällt Dein Artikel besser, und er hat keine Sonderzeichen in der Adresse, so dass ich mal versuche alle Links auf den neuen Artikel zu lenken. --[[Benutzer:Abilus|Abilus]] ([[Benutzer Diskussion:Abilus|Diskussion]]) 10:29, 14. Dez. 2015 (CET)
:::Das Problem mit dem älteren Artikel ist, dass dort im Namen ein nicht sichtbares Sonderzeichen ("Weiches Trennzeichen") eingegeben wurde. Auch wenn es nicht sichtbar ist so lange ein Textumbruch erfolgen muss, so wurde es trotzdem mit im Seiten Titel gespeichert. Da kein Link of die ältere Festsaal-Seite mit den Sonderzeichen verweist, braucht man diesen Artikel nur löschen. Ich wäre sehr dafür, da solche Sonderzeichen grundsätzlich immer ärger machen werden. So u.a. in der Suchfunktion. Denn wer will schon bei einer Suche zwei genau gleiche Seitentitel als Ergebnis bekommen. --[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 17:43, 14. Dez. 2015 (CET)
:::Das Problem mit dem älteren Artikel ist, dass dort im Namen ein nicht sichtbares Sonderzeichen ("Weiches Trennzeichen") eingegeben wurde. Auch wenn es nicht sichtbar ist so lange ein Textumbruch erfolgen muss, so wurde es trotzdem mit im Seiten Titel gespeichert. Da kein Link of die ältere Festsaal-Seite mit den Sonderzeichen verweist, braucht man diesen Artikel nur löschen. Ich wäre sehr dafür, da solche Sonderzeichen grundsätzlich immer ärger machen werden. So u.a. in der Suchfunktion. Denn wer will schon bei einer Suche zwei genau gleiche Seitentitel als Ergebnis bekommen. --[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 17:43, 14. Dez. 2015 (CET)
 
==Baujahr==
In der zitierten Quelle wird 1830 als Baujahr und 1845 als Erweiterungsjahr genannt. Die ganze Neue Aula ist aber erst 1841-45 erbaut worden. Irrt hier die eigentlich seriöse Quelle, oder ist ein anderer, vorheriger Festsaal gemeint? --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 23:10, 15. Mär. 2016 (CET)

Aktuelle Version vom 15. März 2016, 23:10 Uhr

Ein erster Artikel zu dem Thema findet sich hier: http://www.tuepedia.de/wiki/Fest%C2%ADsaal - komisch, dass da die Software nicht interveniert ... --Abilus (Diskussion) 13:54, 13. Dez. 2015 (CET)

Ups, bei den gewünschten Artikeln war der Festsaal dabei, so dass ich davon ausging, es gäbe noch keinen. Also kann meine Version gelöscht werden, dann sollten aber gleich alle Links zum Festsaal zum existierenden Artikel geleitet werden. --Verena (Diskussion) 18:28, 13. Dez. 2015 (CET)
Mir gefällt Dein Artikel besser, und er hat keine Sonderzeichen in der Adresse, so dass ich mal versuche alle Links auf den neuen Artikel zu lenken. --Abilus (Diskussion) 10:29, 14. Dez. 2015 (CET)
Das Problem mit dem älteren Artikel ist, dass dort im Namen ein nicht sichtbares Sonderzeichen ("Weiches Trennzeichen") eingegeben wurde. Auch wenn es nicht sichtbar ist so lange ein Textumbruch erfolgen muss, so wurde es trotzdem mit im Seiten Titel gespeichert. Da kein Link of die ältere Festsaal-Seite mit den Sonderzeichen verweist, braucht man diesen Artikel nur löschen. Ich wäre sehr dafür, da solche Sonderzeichen grundsätzlich immer ärger machen werden. So u.a. in der Suchfunktion. Denn wer will schon bei einer Suche zwei genau gleiche Seitentitel als Ergebnis bekommen. --Qwave (Diskussion) 17:43, 14. Dez. 2015 (CET)

Baujahr[Quelltext bearbeiten]

In der zitierten Quelle wird 1830 als Baujahr und 1845 als Erweiterungsjahr genannt. Die ganze Neue Aula ist aber erst 1841-45 erbaut worden. Irrt hier die eigentlich seriöse Quelle, oder ist ein anderer, vorheriger Festsaal gemeint? --HubertQ (Diskussion) 23:10, 15. Mär. 2016 (CET)