Diskussion:Eberhardskirche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:


:In diesem Fall 'meinetwegen', denn das obere Foto ist von oben in Schrägansicht. Was aber generell außer den schon mal genannten Gründen (Perspektive, Beschriftungen etc.) auch noch für Google-Luftbilder spricht: sie sind, jedenfalls in einigen Zoomstufen, in einer Jahreszeit ohne Baumlaub aufgenommen, wodurch im Bild mehr zu erkennen ist. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 15:03, 29. Aug. 2021 (CEST)
:In diesem Fall 'meinetwegen', denn das obere Foto ist von oben in Schrägansicht. Was aber generell außer den schon mal genannten Gründen (Perspektive, Beschriftungen etc.) auch noch für Google-Luftbilder spricht: sie sind, jedenfalls in einigen Zoomstufen, in einer Jahreszeit ohne Baumlaub aufgenommen, wodurch im Bild mehr zu erkennen ist. --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 15:03, 29. Aug. 2021 (CEST)
::Das [https://www.tuebingen.de/stadtplan/ städtische Luftbild von 2020] wäre auch ohne Laub. Was meinst Du dazu? :-) --dktue
:::In der Infobox kann man ja mehrere städtische Luftbilder anklicken, mit und ohne Laub. Und das ist gut. Aber ein Google-Satellitenbild vereint in sich gleichzeitig mehrere Vorteile: die besagte Schrägansicht bei Vergrößerung, die Straßennamen, Geschäfte und die Ansicht mit und ohne Laub (je nach Zoomstufe), sowie ggf. Linien- und Flächeneinzeichnungen. Das ist doch auf jeden Fall ein Gewinn und sollte m.E. drin bleiben.  (Hier bei Eberhardskirche könnte man es, wie gesagt, 'ausnahmsweise' herausnehmen.) --[[Benutzer:HubertQ|HubertQ]] ([[Benutzer Diskussion:HubertQ|Diskussion]]) 02:33, 2. Sep. 2021 (CEST)

Aktuelle Version vom 2. September 2021, 02:33 Uhr

Ich denke, hier bringt das Google Luftbild nichts. Das Foto im Infokasten ersetzt dieses.--Qwave (Diskussion) 13:02, 29. Aug. 2021 (CEST)

In diesem Fall 'meinetwegen', denn das obere Foto ist von oben in Schrägansicht. Was aber generell außer den schon mal genannten Gründen (Perspektive, Beschriftungen etc.) auch noch für Google-Luftbilder spricht: sie sind, jedenfalls in einigen Zoomstufen, in einer Jahreszeit ohne Baumlaub aufgenommen, wodurch im Bild mehr zu erkennen ist. --HubertQ (Diskussion) 15:03, 29. Aug. 2021 (CEST)
Das städtische Luftbild von 2020 wäre auch ohne Laub. Was meinst Du dazu? :-) --dktue
In der Infobox kann man ja mehrere städtische Luftbilder anklicken, mit und ohne Laub. Und das ist gut. Aber ein Google-Satellitenbild vereint in sich gleichzeitig mehrere Vorteile: die besagte Schrägansicht bei Vergrößerung, die Straßennamen, Geschäfte und die Ansicht mit und ohne Laub (je nach Zoomstufe), sowie ggf. Linien- und Flächeneinzeichnungen. Das ist doch auf jeden Fall ein Gewinn und sollte m.E. drin bleiben. (Hier bei Eberhardskirche könnte man es, wie gesagt, 'ausnahmsweise' herausnehmen.) --HubertQ (Diskussion) 02:33, 2. Sep. 2021 (CEST)