Diskussion:Alte Weberei

Aus TUEpedia
Version vom 2. Oktober 2014, 22:46 Uhr von HubertQ (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kleine persönliche Anmerkung: <br> Das entstehende Viertel interessiert mich als Lustnauer besonders und gefällt mir bisher sehr gut! - Lediglich an einer Stel…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kleine persönliche Anmerkung:
Das entstehende Viertel interessiert mich als Lustnauer besonders und gefällt mir bisher sehr gut! - Lediglich an einer Stelle fand ich den Entwurf (2. Preis) von Andreas Huhn besser: die Bebauung an der Einmündung der Ammer in den Neckar nahm die dortige "topographische Kurve" geschickt und gestaltend auf, anstatt sie zu ignorieren. Aber alles andere ist in der beschlossenen Ausführung m.E. gut gelöst, besonders die Art des Erhalts der Firmen-Kerngebäude und deren Einbeziehung in die neue Umgebung, sowie die Großzügigkeit des zentralen Egeria-Platzes.... --HubertQ 23:46, 2. Okt. 2014 (CEST)