Derendingen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (kat:stadtteil)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Stadtteil Tübingens, südlich gelegen an der Steinlach. 1934 wurde das Dorf Derendingen zu Tübingen eingemeindet. Mit kleinem Bahnhof und repräsentativen Ortskern-Gebäuden ist das Zentrum des früher eigenständigen Ortes klar erkennbar.  
'''Derendingen''' ist ein Stadtteil Tübingens, südlich gelegen an der Steinlach. 1934 wurde das Dorf Derendingen zu Tübingen eingemeindet. Mit kleinem Bahnhof und repräsentativen Ortskern-Gebäuden ist das Zentrum des früher eigenständigen Ortes klar erkennbar.  





Version vom 4. Mai 2008, 17:41 Uhr

Derendingen ist ein Stadtteil Tübingens, südlich gelegen an der Steinlach. 1934 wurde das Dorf Derendingen zu Tübingen eingemeindet. Mit kleinem Bahnhof und repräsentativen Ortskern-Gebäuden ist das Zentrum des früher eigenständigen Ortes klar erkennbar.


Geschichte

Originalbericht des Airforce-Piloten Reginald Bain über einen Flugzeugabsturz 1944 über Derendingen im Luftkampf über Tübingen.