Datei:Sachsenhaus alt.1.jpg

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Sachsenhaus_alt.1.jpg(563 × 361 Pixel, Dateigröße: 30 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

"Saxenhaus Tübingen", Haus der ehemaligen Akademischen Verbindung Saxonia, heute Sachsenhaus Tübingen auf dem Schlossberg. Blick von Westen sicher kurz nach dem Baujahr 1902. Man sieht, dass es noch viel Sichtfachwerk gab, bis zum Umbau 1931. Das Türmchen war noch markanter als heute.

Urheber: Verlag Fritz Schimpf, Kgl. Hofl.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell22:47, 25. Okt. 2019Vorschaubild der Version vom 22:47, 25. Okt. 2019563 × 361 (30 KB)HubertQ (Diskussion | Beiträge)"Saxenhaus Tübingen", Haus der ehemaligen Akademischen Verbindung Saxonia, heute Sachsenhaus Tübingen. Blick von Westen auf das sicher kurz zuvor (1902) gebaute Haus auf dem Schlossberg. Man sieht, dass es noch viel Sichtfachwerk gab, bis…

Die folgende Seite verwendet diese Datei: