Da Walter - Osteria-Pizzeria

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


Da Walter - Osteria-Pizzeria
RestaurantItalienische Küche
AdresseNürtinger Straße 64
72074 Tübingen
Telefon07071.8881700
BetreiberFamilie Amodio
Die Karte wird geladen …

Da Walter - Osteria Pizzeria war eine italienische Pizzeria-Osteria in der Nürtinger Straße 64 in Lustnau in der Nähe des neuen Wohngebietes Alte Weberei. Im März 2022 wechselten Inhaber und Name: Belvedere. Es gibt etwa 60 Plätze innen und 50-60 Plätze auf der mit Zelten überdachten Sommerterrasse draußen.

Es sind reichlich Parkplätze vor dem Haus.


Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Gaststätte wurde 1978 von den Eheleuten Campanile als Ristorante Pizzeria Bocciabahn mit der dortigen Bocciabahn eröffnet. Der Mann der Inhaberin, Antonio Campanile, kochte. Später übernahm die Tochter Felicetta Del Balso Campanile das Restaurant. Zum Ende März 2017 endete das Pachtverhältnis. Die alten Pächter eröffneten im Französischen Viertel das Restaurant Campanile. Rodrigo Di Costanza übernahm die Pacht für diese Gaststätte und führte es weiter als "Ristorante Pizzeria Bocciabahn".[1]

Von Herbst 2019 bis etwa Ende 2021 wurde das Restaurant unter dem Namen "Da Walter - Osteria-Pizzeria" von der Familie Amodio geführt. Seit März 2022 ist es unter neuer Führung das Belvedere - Ristorante/Pizzeria.


Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Schwäbisches Tagblatt vom 25. März 2017