Connemara Band

Aus TUEpedia
Version vom 21. November 2016, 22:46 Uhr von Connemara Band (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Connemara Band == Die Connemara-Band spielt Irish Folk, mal traditionell, mal verrockt, mal verbluest. Eigene Arrangements, die sich nicht immer an den gewo…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Connemara Band

Die Connemara-Band spielt Irish Folk, mal traditionell, mal verrockt, mal verbluest. Eigene Arrangements, die sich nicht immer an den gewohnten "Irish Folk" anlehnen. Zum Repertoire gehören u.a. fetzige Jigs und Reels, Traditionals sowie Eigenkompositionen. Neu hinzu kam 2016 eine Sängerin. Ruhige Balladen sowie Tin Whistle Klänge erweitern das bisherige Spektrum der Band.

Die Band

Jens Mösinger: Gesang, Gitarre, Bouzouki

Margit Böse: Gesang, Tin Whistle, Akkordeon

Michael Schaich: Geige, Occarina, Blockflöte

Dietmar Kreutz: E-Baß, Gitarre

Albrecht Bilinski: Schlagzeug, Bodhran

Bandgeschichte

Die Band wurde 1987 gegründet und spielt seither in verschiedenen Besetzungen.
Der einzig verbliebene aus der "Urbesetzung" ist der Bassist.

Veröffentlichungen

  • Cant You See (CD, Way Out Records)
  • At Home (CD)

Weblinks

www.connemara-band.de
www.facebook.com/connemara.band/