Connemara Band: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Tübingen-Bezug}}
== Connemara Band ==
== Connemara Band ==
Die Connemara-Band spielt Irish Folk, mal traditionell, mal verrockt, mal verbluest. Eigene Arrangements, die sich nicht immer an den gewohnten "Irish Folk" anlehnen. Zum Repertoire gehören u.a. fetzige Jigs und Reels, Traditionals sowie Eigenkompositionen.
Die Connemara-Band spielt Irish Folk, mal traditionell, mal verrockt, mal verbluest. Eigene Arrangements, die sich nicht immer an den gewohnten "Irish Folk" anlehnen. Zum Repertoire gehören u.a. fetzige Jigs und Reels, Traditionals sowie Eigenkompositionen.


== Die Band ==
== Die Band ==
Jens Mösinger:     Gesang, Gitarre, Bouzouki<br />
Stefan Neuheuser:   Gesang, Gitarre


Michael Schaich:  Geige, Occarina, Blockflöte<br />
Michael Schaich:  Geige, Occarina, Blockflöte


Dietmar Kreutz:   E-Baß, Gitarre<br />
Anna Sigrid Böhler:   Akkordeon


Albrecht Bilinski: Schlagzeug, Bodhran<br />
Dietmar Kreutz:    E-Baß, Gitarre
 
Albrecht Bilinski: Schlagzeug, Bodhran<br />


== Bandgeschichte ==
== Bandgeschichte ==
Zeile 15: Zeile 18:
Der einzig verbliebene aus der "Urbesetzung" ist der Bassist.<br />
Der einzig verbliebene aus der "Urbesetzung" ist der Bassist.<br />


Leider ist unsere Margit im August 2017 aus der Band ausgeschieden.
Margit Böse (Gesang, Tin Whistle, Akkordeon) war von 2016 bis August 2017 Mitglied der Band.
Vielen Dank für die Zeit mit Dir, wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten.


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==

Aktuelle Version vom 25. Juli 2023, 08:30 Uhr


Ambox rewrite orange.svg

Tübingen-Bezug unklar – Bei diesem Artikel ist der Tübingen-Bezug nicht klar ersichtlich. Dieser Zusammenhang mit Stadt und Region ist für TÜpedia-Artikel eine Grundbedingung, da TÜpedia das StadtWiki für Tübingen ist. Der Artikel bedarf daher einer Ergänzung. Wenn Du Lust hast, verbessere so den Artikel und entferne anschließend diesen Baustein.


Siehe auch Guter Artikel und Editierhilfe

Connemara Band[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Connemara-Band spielt Irish Folk, mal traditionell, mal verrockt, mal verbluest. Eigene Arrangements, die sich nicht immer an den gewohnten "Irish Folk" anlehnen. Zum Repertoire gehören u.a. fetzige Jigs und Reels, Traditionals sowie Eigenkompositionen.

Die Band[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stefan Neuheuser: Gesang, Gitarre

Michael Schaich: Geige, Occarina, Blockflöte

Anna Sigrid Böhler: Akkordeon

Dietmar Kreutz: E-Baß, Gitarre

Albrecht Bilinski: Schlagzeug, Bodhran

Bandgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Band wurde 1987 gegründet und spielt seither in verschiedenen Besetzungen.
Der einzig verbliebene aus der "Urbesetzung" ist der Bassist.

Margit Böse (Gesang, Tin Whistle, Akkordeon) war von 2016 bis August 2017 Mitglied der Band.

Veröffentlichungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Cant You See (CD, Way Out Records)
  • At Home (CD)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

www.connemara-band.de
www.facebook.com/connemara.band/