Club 27: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Typos - ist noch zu sehr Eigenwerbung)
Zeile 1: Zeile 1:
{{OsmGeschäft|2492382605}}
{{OsmGeschäft|2492382605}}
Die Discothek '''Club 27''' befindet sich in der [[Düsseldorfer Straße]] 4  im Tübinger [[Industriegebiet]] [[Unterer Wert]].
Die Discothek '''Club 27''' befindet sich in der [[Düsseldorfer Straße]] 4  im [[Industrie- und Gewerbegebiete|Industriegebiet]] [[Unterer Wert]].




== Name ==
== Name ==
Der Name rührt einerseits von der Nähe zur [[B27]] andererseits vom ''Club 27'' benannten Riege der zu jung gestorbenen Rocklegenden her (siehe Weblinks).  
Der Name rührt einerseits von der Nähe zur [[B27]] andererseits von der ''Club 27'' benannten Riege der zu jung gestorbenen Rocklegenden her (siehe Weblinks).  




Zeile 10: Zeile 10:
Der Club 27 bedient musiktechnisch nahezu alle Sparten kontemporärer Popkultur.   
Der Club 27 bedient musiktechnisch nahezu alle Sparten kontemporärer Popkultur.   


Nach Ideen der neuen Bertreiber sollen für ihr angestrebtes Publikum 18+ auch Live-Konzerte stattfinden, um nicht zu sehr in Konkurrenz zum [[Top10]] zu geraten.  
Nach Ideen der neuen Bertreiber sollen für ihr angestrebtes Publikum 18+ auch Live-Konzerte stattfinden, um nicht zu sehr in Konkurrenz zum [[Top 10]] zu geraten.  


Der Club hat eine LED - Lichtanlage, Scanner und Lichtläufe an der Wand entlang, die für Partyatmosphäre sorgen.
Der Club hat eine LED - Lichtanlage, Scanner und Lichtläufe an der Wand entlang, die für Partyatmosphäre sorgen.
Angebaut ist eine beschallte Raucherlounge mit Bar, Platz für mehr als 200 Leute die auch mal Wert auf ein gepflegtes Gespräch legen - in etwas ruhigerer Umgebung.
Angebaut ist eine beschallte Raucherlounge mit Bar, Platz für mehr als 200 Leute die auch mal Wert auf ein gepflegtes Gespräch legen - in etwas ruhigerer Umgebung.


Ein gut ausgebildetes Team und sein Koordinator heissen Gäste mit Platz für 1000 Partywütige willkommen und versuchen, jeden möglichen Wunsch zu erfüllen.  
Ein gut ausgebildetes Team und sein Koordinator heißen Gäste mit Platz für 1000 Partywütige willkommen und versuchen, jeden möglichen Wunsch zu erfüllen.  


Ausserdem kann der Club auch gemietet werden - zur Zeit vertreiben sich viele Studentenveranstaltungen sich die Zeit in unserer ungezwungenen Atmosphäre und lassen auch mal durch die Woche die Socken qualmen...
Außerdem kann der Club auch gemietet werden - zur Zeit vertreiben sich viele Studentenveranstaltungen die Zeit in der ungezwungenen Atmosphäre und lassen auch mal durch die Woche die Socken qualmen...




== Vorgeschichte ==
== Vorgeschichte ==
[[1987]] wurde die Discothek ''[[Cinderella]]'' eröffnet. Immer wieder wurde das Programm an den allgemeinen Publikumsgeschmack angeglichen und so wurden dort mit großem Erfolg neben Miss-Wahlen Anfang der Neunziger immer mehr Technoabende mit teilweise sehr jungem Publikum veranstaltet was der Disko den Necknamen ''Kinderella'' verlieh. Ein Highlite war der Auftritt der Techno-Prinzessin DJ Marusha. Mitte der 90er wurde noch ein sehr aufwändiger und teuerer Anbau, die sogenannte ''Orangerie'' von den damaligen Besitzern verwirklicht, doch im Jahre 1999 kam dann doch das Aus. Diverse Discotheken folgten wie ''Cantaloop'' oder ''Millenium'' das aber bereits nach zwei Wochen wieder schliessen musste.  
[[1987]] wurde die Discothek ''[[Cinderella]]'' eröffnet. Immer wieder wurde das Programm an den allgemeinen Publikumsgeschmack angeglichen und so wurden dort mit großem Erfolg neben Miss-Wahlen Anfang der Neunziger immer mehr Technoabende mit teilweise sehr jungem Publikum veranstaltet was der Disko den Necknamen ''Kinderella'' verlieh. Ein Highlite war der Auftritt der Techno-Prinzessin DJ Marusha. Mitte der 90er wurde noch ein sehr aufwändiger und teuerer Anbau, die sogenannte ''Orangerie'' von den damaligen Besitzern verwirklicht, doch im Jahre 1999 kam dann doch das Aus. Diverse Discotheken folgten wie ''Cantaloop'' oder ''Millenium'' das aber bereits nach zwei Wochen wieder schliessen musste.  
Das türkische Lokal ''[[Club-Mozaik]]''(seit 2003) mit Bauchtanz, Live-Musik und türkischen Familienfeiern sei „ganz erfolgreich“ gewesen, sagt der Verpächter des Gebäudes, Thomas von Kapff. Doch auch dieser Pächter entschied sich 2008 "seine Geschäftsinteressen zu verlagern". <ref>[http://209.85.129.132/search?q=cache:TnjSZ4ohy84J:www.tagblatt.de/tool/druckversion.tool.php%3Fartikel_id%3D3011531+cinderella+site:tagblatt.de&cd=11&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a Bericht des [[Schwäbisches Tagblatt|Schwäbischen Tagblatts]] vom (07.04.2009) im Google-Cache abgerufen (15.06.2009)]</ref>
Das türkische Lokal ''[[Club-Mozaik]]'' (ab 2003) mit Bauchtanz, Live-Musik und türkischen Familienfeiern sei „ganz erfolgreich“ gewesen, sagt der Verpächter des Gebäudes, Thomas von Kapff. Doch auch dieser Pächter entschied sich 2008 "seine Geschäftsinteressen zu verlagern". <ref>[http://209.85.129.132/search?q=cache:TnjSZ4ohy84J:www.tagblatt.de/tool/druckversion.tool.php%3Fartikel_id%3D3011531+cinderella+site:tagblatt.de&cd=11&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a Bericht des [[Schwäbisches Tagblatt|Schwäbischen Tagblatts]] vom (07.04.2009) im Google-Cache abgerufen (15.06.2009)]</ref>




Zeile 40: Zeile 40:
ab Omnibusbahnhof Tübingen: 20.59, 21.59 und 22.59 Uhr
ab Omnibusbahnhof Tübingen: 20.59, 21.59 und 22.59 Uhr
Haltestelle [[Aeulestraße]] und dann die Fußgängerbrücke über den [[Neckar]] zur Düsseldorfer Straße.
Haltestelle [[Aeulestraße]] und dann die Fußgängerbrücke über den [[Neckar]] zur Düsseldorfer Straße.
*Mit dem PKW über die [[B27]] Ausfahrt Unterer Wert/Hornbach.
*Mit dem PKW über die [[B27]] Ausfahrt Unterer Wert/Hornbach.  
 
Während den Bauarbeiten kann die Linie 20 bis [[Bismarckstraße]] / Ecke Düsseldorfer Straße benutzt werden.





Version vom 27. Dezember 2018, 13:22 Uhr

Die URL https://www.tuepedia.de/img/cache.php?url=https://www.openstreetmap.org/api/0.6/node/2492382605 konnte mit 3 Versuchen nicht abgerufen werden.

Club 27

Die Discothek Club 27 befindet sich in der Düsseldorfer Straße 4 im Industriegebiet Unterer Wert.


Name

Der Name rührt einerseits von der Nähe zur B27 andererseits von der Club 27 benannten Riege der zu jung gestorbenen Rocklegenden her (siehe Weblinks).


Eigendarstellung des Clubs

Der Club 27 bedient musiktechnisch nahezu alle Sparten kontemporärer Popkultur.

Nach Ideen der neuen Bertreiber sollen für ihr angestrebtes Publikum 18+ auch Live-Konzerte stattfinden, um nicht zu sehr in Konkurrenz zum Top 10 zu geraten.

Der Club hat eine LED - Lichtanlage, Scanner und Lichtläufe an der Wand entlang, die für Partyatmosphäre sorgen. Angebaut ist eine beschallte Raucherlounge mit Bar, Platz für mehr als 200 Leute die auch mal Wert auf ein gepflegtes Gespräch legen - in etwas ruhigerer Umgebung.

Ein gut ausgebildetes Team und sein Koordinator heißen Gäste mit Platz für 1000 Partywütige willkommen und versuchen, jeden möglichen Wunsch zu erfüllen.

Außerdem kann der Club auch gemietet werden - zur Zeit vertreiben sich viele Studentenveranstaltungen die Zeit in der ungezwungenen Atmosphäre und lassen auch mal durch die Woche die Socken qualmen...


Vorgeschichte

1987 wurde die Discothek Cinderella eröffnet. Immer wieder wurde das Programm an den allgemeinen Publikumsgeschmack angeglichen und so wurden dort mit großem Erfolg neben Miss-Wahlen Anfang der Neunziger immer mehr Technoabende mit teilweise sehr jungem Publikum veranstaltet was der Disko den Necknamen Kinderella verlieh. Ein Highlite war der Auftritt der Techno-Prinzessin DJ Marusha. Mitte der 90er wurde noch ein sehr aufwändiger und teuerer Anbau, die sogenannte Orangerie von den damaligen Besitzern verwirklicht, doch im Jahre 1999 kam dann doch das Aus. Diverse Discotheken folgten wie Cantaloop oder Millenium das aber bereits nach zwei Wochen wieder schliessen musste. Das türkische Lokal Club-Mozaik (ab 2003) mit Bauchtanz, Live-Musik und türkischen Familienfeiern sei „ganz erfolgreich“ gewesen, sagt der Verpächter des Gebäudes, Thomas von Kapff. Doch auch dieser Pächter entschied sich 2008 "seine Geschäftsinteressen zu verlagern". [1]




Verkehrsanbindung

ab Omnibusbahnhof Tübingen: 20.59, 21.59 und 22.59 Uhr Haltestelle Aeulestraße und dann die Fußgängerbrücke über den Neckar zur Düsseldorfer Straße.

  • Mit dem PKW über die B27 Ausfahrt Unterer Wert/Hornbach.


Siehe auch


Weblinks


Einzelnachweise

  1. Bericht des Schwäbischen Tagblatts vom (07.04.2009) im Google-Cache abgerufen (15.06.2009)
Dieses ist der 900. Artikel in TÜpedia.