Claus Kleber: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Verena verschob die Seite Claus kleber nach Claus Kleber: Großschreibung)
(ergänzt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Claus Kleber''', erster Moderator des ZDF heute journals (*2. September [[1955]] in [[Reutlingen]]), studierte in Tübingen [[Jura]]. In dieser Zeit arbeitete er schon beim Südwestfunk. Er ist Mitglied der [[A.V. Guestfalia Tübingen]].
'''Claus Kleber''', (*2. September [[1955]] in [[Reutlingen]]), seit 2003 Moderator des ZDF heute journals und bis 2009 dessen Leiter,  studierte in Tübingen [[Jura]]. In dieser Zeit arbeitete er schon beim Südwestfunk (heute [[SWR]]). Er ist Mitglied der [[A.V. Guestfalia Tübingen]].
Seine Promotion hatte als Thema "Privater Rundfunk – Gestaltungsmöglichkeiten im Verfassungsrahmen".  
Seine Promotion hatte als Thema "Privater Rundfunk – Gestaltungsmöglichkeiten im Verfassungsrahmen".  
Seit [[2015]] ist er Honorarprofessor an der [[Universität]].
Seit [[2015]] ist er Honorarprofessor am [[Institut für Medienwissenschaft]] an der [[Universität]]. Dort bietet er regelmäßig Blockseminare für Studierende der Medienwissenschaft zu Themen wie Nachrichtenberichterstattung und Dokumentarfilm an.


== Links ==
== Links ==
https://www.uni-tuebingen.de/fakultaeten/philosophische-fakultaet/fachbereiche/philosophie-rhetorik-medien/institut-fuer-medienwissenschaft/personen/kleber-claus-prof-dr.html
*https://www.uni-tuebingen.de/fakultaeten/philosophische-fakultaet/fachbereiche/philosophie-rhetorik-medien/institut-fuer-medienwissenschaft/personen/kleber-claus-prof-dr.html  
*[http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/claus-kleber-wird-medien-professor-id10301080.html www.derwesten.de: ''Claus Kleber wird Medien-Professor'', WAZ 2. Februar 2015]


[[Kategorie:Berühmte Tübinger]][[Kategorie:Medien]]
 
{{SORTIERUNG:Kleber, Claus}}
 
[[Kategorie:Leute]][[Kategorie:Hochschullehrer]][[Kategorie:Universität]][[Kategorie:Journalist]][[Kategorie:Jurist]][[Kategorie:Medien]][[Kategorie:Radio, TV, Online]][[Kategorie:Berühmte Tübinger]]

Version vom 2. November 2015, 21:50 Uhr

Claus Kleber, (*2. September 1955 in Reutlingen), seit 2003 Moderator des ZDF heute journals und bis 2009 dessen Leiter, studierte in Tübingen Jura. In dieser Zeit arbeitete er schon beim Südwestfunk (heute SWR). Er ist Mitglied der A.V. Guestfalia Tübingen. Seine Promotion hatte als Thema "Privater Rundfunk – Gestaltungsmöglichkeiten im Verfassungsrahmen". Seit 2015 ist er Honorarprofessor am Institut für Medienwissenschaft an der Universität. Dort bietet er regelmäßig Blockseminare für Studierende der Medienwissenschaft zu Themen wie Nachrichtenberichterstattung und Dokumentarfilm an.

Links