City-Hotel

Aus TUEpedia
Version vom 4. August 2021, 13:21 Uhr von HubertQ (Diskussion | Beiträge) (wird abgerissen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Generic Camera Icon.svg

Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.


City-Hotel
Hotel
AdresseKarlstraße 19
72072 Tübingen
Die Karte wird geladen …

Das City-Hotel lag in Bahnhofs-Nähe neben dem Epplehaus. Es musste vor einigen Jahren aus Brandschutzgründen geschlossen werden. Das Niveau war eher einfach.

Der Hausbesitzer plant, das Gebäude abzureißen und ein neues zu bauen, wieder mit Gastronomie im Erdgeschoss. Dafür erhielt er 2021 die Genehmigung, da das alte Haus nicht erhaltenswert ist.

Das Haus auf einer Postkarte (ca. 1917)
Ein altes Foto vom früheren Gasthof zum Bahnhof, heute City-Hotel