Campanile

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche



Campanile
Tübinger-Restaurant-Campanile.jpg
Restaurant, Italienische Küche
AdresseWankheimer Täle 7
72072 Tübingen
ÖffnungszeitenSeit 30.01.2022 geschlossen
Inhaberwar Felicetta Del Balso Campanile
Die Karte wird geladen …

Campanile war der Name des am 6. April 2017 eröffneten Restaurants in den Räumen des ehemaligen Le Quartiers im Französischen Viertel.[1] Das Restaurant war am 29. Januar 2022 letztmalig geöffnet und wurde dann aus gesundheitlichen Gründen für immer geschlossen.[2]


Die Inhaberin Felicetta Del Balso Campanile und ihre Eltern waren vor der Eröffnung des Campanile langjährige Pächter des "Ristorante Pizzeria Bocciabahn" (heute Juegos de Bochas) in Lustnau gewesen.


Parken und Falschparken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Da das Restaurant in der Parkverbotszone des Viertels lag, musste man in der 50 m entfernten Allee des Chasseurs parken (ab 20 Uhr und an Wochenenden kostenlos). Ein Behindertenparkplatz und ein Stellplatz mit Parkuhr liegen direkt gegenüber dem ehemaligen Restaurant.

Immer wieder hatten Gäste und einige wenige Anwohner gegen das Parkverbot in der Spielstraße vor dem Haus verstoßen, so dass der Linienbus dort nicht mehr vom Mistralweg kommend in die Straße Wankheimer Täle hatte einbiegen können und es deshalb zu erheblichen Verspätungen, Busausfällen und sogar Beschädigungen an Bussen gekommen war. Das Ordnungsamt und die Polizei ließen dort deshalb mehrfach Fahrzeuge abschleppen. Das Parken der Gäste und einige wenige Besuchern des Studentenheims auf dem schräg gegenüber liegendem Platz des unbekannten Deserteurs hatte bei einigen Anwohnern zu Unmut geführt und beschäftige immer wieder das Ordnungsamt.[3]


Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]