Benutzer:Planktonissimus

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Hallo, liebe Besucher!

Über einen Artikel in unserer Necker-Prawda über dieses Projekt bin ich (Anfang 2008) auf diese Seiten gestoßen. Beim ersten Besuch der TÜpedia war ich doch ein wenig geschockt, über die vielen leeren Kategorien und roten Links...aber auch fasziniert von den unendlichen Möglichkeiten - endlich mal was sinnvolles im Netz...

Und was in Tübingen noch ein kleines Pflänzchen ist, kann ja noch werden. Siehe: Das größte Stadtwiki der Welt: Karlsruhe...Respekt!

In der deutschsprachigen Wikipedia habe ich mich ebenfalls mit manchem Artikel eingebracht.(angemeldet seit: 10:32, 6. Okt 2006 (CEST)) Inzwischen ist meine Punktzahl beim Wikipedia Suchttest auf 148 Punkte gestiegen...

In der TÜpedia beschränke ich mich zunächst auf die Bereiche Kunst, Kultur und Medien.

Das Ziel ist, nach erfolgter Sammlung ein Themenportal zu erstellen. Etwa ein grafisch ansprechendes Theaterportal oder das dringend notwendige Portal: Tübinger Kultur und Nachtleben.


Als Ergänzung habe ich die Sammlung für TÜpedia und ReutlingenWiki in der MySpace Community aufgebaut. Solche Social-Communities mag mancher mit gemischten Gefühlen betrachten, da aber sehr viele Musiker, DJs etc. davon Gebrauch machen, haben wir auch dort eine "Niederlassung" ebenso bei Twitter, die von Rub1993 betreut wird.

Hiermit werden wir hoffentlich auch viele neue Autoren finden. Also: Mach mit!

"Schiff Ahoi!"