Bücherkabinett: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(aktual.)
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Bücherkabinett''' ist ein [[Antiquariate|Antiquariat]] in der [[Bachgasse]].  
Das '''Bücherkabinett''' war ein [[Antiquariate|Antiquariat]] in der [[Bachgasse]].  




Der Inhaber Arpad Szakacz gab bekannt, dass er es nach über drei Jahrzehnten vor Weihnachten 2018 schließen werde. Szakacz war nach dem Ungarn-Aufstand 1956 in den Westen emigriert und später nach Tübingen gekommen. <ref>[https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Ein-bisschen-Aufklaerung-mit-auf-den-Weg-398089.html''Ende des Bücherkabinetts - Ein bisschen Aufklärung mit auf den Weg''], Schwäbisches Tagblatt, 19.12.2018</ref>  
Der Inhaber Arpad Szakacz gab bekannt, dass er es nach über drei Jahrzehnten vor Weihnachten 2018 schließen werde. Szakacz war nach dem Ungarn-Aufstand 1956 in den Westen emigriert und in den 1980er Jahren nach Tübingen gekommen. <ref>[https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Ein-bisschen-Aufklaerung-mit-auf-den-Weg-398089.html''Ende des Bücherkabinetts - Ein bisschen Aufklärung mit auf den Weg''], Schwäbisches Tagblatt, 19.12.2018</ref>  


Der Philosoph Ludger Kühling<ref>[https://www.systemisches-institut-tuebingen.de/institut/dozentinnen/ludger-kuehling/ Ludger Kühling]</ref> vom Systemischen Institut Tübingen will die Räume übernehmen und daraus einen "Raum für ..." machen.  
Der Philosoph Ludger Kühling<ref>[https://www.systemisches-institut-tuebingen.de/institut/dozentinnen/ludger-kuehling/ Ludger Kühling]</ref> vom Systemischen Institut Tübingen will den Geschäftsraum übernehmen und daraus einen "Raum für ..." machen.  




Zeile 14: Zeile 14:




[[Kategorie:Antiquariat]] [[Kategorie:Buchhändler]] [[Kategorie:Läden]] [[Kategorie:Altstadt]]
[[Kategorie:Ehemalige Läden]] [[Kategorie:Altstadt]]

Version vom 4. Januar 2019, 22:48 Uhr

Das Bücherkabinett war ein Antiquariat in der Bachgasse.


Der Inhaber Arpad Szakacz gab bekannt, dass er es nach über drei Jahrzehnten vor Weihnachten 2018 schließen werde. Szakacz war nach dem Ungarn-Aufstand 1956 in den Westen emigriert und in den 1980er Jahren nach Tübingen gekommen. [1]

Der Philosoph Ludger Kühling[2] vom Systemischen Institut Tübingen will den Geschäftsraum übernehmen und daraus einen "Raum für ..." machen.


bitte ergänzen


Quellen