Aussichtspunkt Schulberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
Den '''Aussichtspunkt Schulberg''' am höchsten Punkt des [[Schulberg]]es gibt es schon sehr lange. Bis zur Neugestaltung und Sicherung der nicht mehr tragfähigen Stützmauern am steilen Hang war dieser Platz nicht schön und lud wenig zum Verweilen ein.
Den '''Aussichtspunkt Schulberg''' am höchsten Punkt des [[Schulberg]]es gibt es schon sehr lange. Bis zur Neugestaltung und Sicherung der nicht mehr tragfähigen Stützmauern am steilen Hang war dieser Platz nicht schön und lud wenig zum Verweilen ein.


Mit der offiziellen Eröffnung zusammen mit der [[Schulberg-Treppe und -Weg]] am [[6. Juli]] [[2013]] konnte man sich auf einer von [[Boris Palmer]] Führung mit Zwischenstopps für Erklärungen von der neuen Qualität dieses Aussichtspunktes überzeugen. Durch Bänke und ansprechende Gestaltung lädt der Platz zum Verweilen ein.
Mit der offiziellen Eröffnung zusammen mit der [[Schulberg-Treppe und -Weg]] am [[6. Juli]] [[2013]] konnte man sich auf einer von OB [[Boris Palmer]] veranstalteten Führung mit Zwischenstopps für Erklärungen von der neuen Qualität dieses Aussichtspunktes überzeugen. Durch Bänke und ansprechende Gestaltung lädt der Platz zum Verweilen ein.


Ein Teil der Fläche wurde mit neuen Holzzäunen auf der Ostseite als Erholungsfläche des dort angrenzenden Notariats und Registergericht und auf der Westseite als Spielfläche für die Justiz Kindergruppen Pfleghof e.V. [http://www.kindergruppen-pfleghof.de][http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/tuebingen_artikel,-Goll-kam-zur-Eroeffnungsfeier-der-ersten-Justiz-Kita-im-Land-_arid,118972.html] im [[Pfleghof]] abgegrenzt.
Ein Teil der Fläche wurde mit neuen Holzzäunen auf der Ostseite als Erholungsfläche des dort angrenzenden Notariats und Registergerichts und auf der Westseite als Spielfläche für die Justiz Kindergruppen Pfleghof e.V. [http://www.kindergruppen-pfleghof.de][http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/tuebingen_artikel,-Goll-kam-zur-Eroeffnungsfeier-der-ersten-Justiz-Kita-im-Land-_arid,118972.html] im [[Pfleghof]] abgegrenzt.


[[Kategorie:Aussichtspunkt]]
[[Kategorie:Aussichtspunkt]] [[Kategorie:Altstadt]]

Version vom 8. Juli 2013, 22:27 Uhr

Offizielle Eröffnung am 6. Juli 2013
Informationstafel am Aussichtspunkt anlässlich der offiziellen Eröffnung am 6. Juli 2013

Den Aussichtspunkt Schulberg am höchsten Punkt des Schulberges gibt es schon sehr lange. Bis zur Neugestaltung und Sicherung der nicht mehr tragfähigen Stützmauern am steilen Hang war dieser Platz nicht schön und lud wenig zum Verweilen ein.

Mit der offiziellen Eröffnung zusammen mit der Schulberg-Treppe und -Weg am 6. Juli 2013 konnte man sich auf einer von OB Boris Palmer veranstalteten Führung mit Zwischenstopps für Erklärungen von der neuen Qualität dieses Aussichtspunktes überzeugen. Durch Bänke und ansprechende Gestaltung lädt der Platz zum Verweilen ein.

Ein Teil der Fläche wurde mit neuen Holzzäunen auf der Ostseite als Erholungsfläche des dort angrenzenden Notariats und Registergerichts und auf der Westseite als Spielfläche für die Justiz Kindergruppen Pfleghof e.V. [1][2] im Pfleghof abgegrenzt.