Ammersteigweg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Straße}} Der '''Ammersteigweg''' ist ein alter Wengerterpfad am Südhang des Spitzbergs. Er kreuzt dabei die Ammersteige. Der Name erinnert noch d…“)
 
(erg.)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Straße}}
{{Straße}}
Der '''Ammersteigweg''' ist ein alter Wengerterpfad am Südhang des [[Spitzberg]]s. Er kreuzt dabei die [[Ammersteige]].  
Der '''Ammersteigweg''' verläuft in östlicher Verlängerung des [[Blumbergweg]]s am Südhang des [[Spitzberg]]s. Er kreuzt dabei die [[Ammersteige]].  
 
Er wurde wie der Blumbergweg erst in den 1930er (?) Jahren angelegt.
 


Der Name erinnert noch daran, dass der Spitzberg bis Anfang des [[19. Jahrhundert]]s "Ammerberg" hieß.




[[Kategorie:Wege]] [[Kategorie:Pfad]] [[Kategorie:Spitzberg]] [[Kategorie:Hirschau]]
[[Kategorie:Wege]] [[Kategorie:Pfad]] [[Kategorie:Spitzberg]] [[Kategorie:Hirschau]]

Version vom 13. März 2020, 00:50 Uhr

AmmersteigwegGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …
track
OberflächeKies
Cache leeren


Der Ammersteigweg verläuft in östlicher Verlängerung des Blumbergwegs am Südhang des Spitzbergs. Er kreuzt dabei die Ammersteige.

Er wurde wie der Blumbergweg erst in den 1930er (?) Jahren angelegt.