Ammersteige: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Aussichtspunkt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Straße}}
{{Straße}}
Die '''Ammersteige''' ist ein alter Wengerterpfad am Südhang des [[Spitzberg]]s. Er beginnt an der [[Hirschhalde]] in [[Hirschau]] und führt sehr steil, im oberen Bereich teilweise mit Treppenstufen, durch die ehemaligen Weinlagen auf die Höhe des Berges. Er kreuzt dabei den [[Blumbergweg]]/[[Ammersteigweg]].  
Die '''Ammersteige''' ist ein alter Wengerterpfad am Südhang des [[Spitzberg]]s. Er beginnt an der [[Hirschhalde]] in [[Hirschau]] und führt sehr steil, im oberen Bereich teilweise mit Treppenstufen, durch die ehemaligen Weinlagen auf die Höhe des Berges. Er kreuzt dabei den [[Blumbergweg]]/[[Ammersteigweg]]. Oben ist ein schöner Aussichtspunkt mit Sitzbank.  


Der Name erinnert noch daran, dass der Spitzberg bis Anfang des [[19. Jahrhundert]]s "Ammerberg" hieß.  
Der Name erinnert noch daran, dass der Spitzberg bis Anfang des [[19. Jahrhundert]]s "Ammerberg" hieß.  




[[Kategorie:Wege]] [[Kategorie:Pfad]] [[Kategorie:Spitzberg]] [[Kategorie:Hirschau]]
[[Kategorie:Wege]] [[Kategorie:Pfad]] [[Kategorie:Spitzberg]] [[Kategorie:Hirschau]] [[Kategorie:Aussichtspunkt]]

Aktuelle Version vom 14. März 2020, 16:51 Uhr

AmmersteigeGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …
Pfad
OberflächeErdboden, dirt
Beleuchtetnein
Fahrräderverboten
Cache leeren


Die Ammersteige ist ein alter Wengerterpfad am Südhang des Spitzbergs. Er beginnt an der Hirschhalde in Hirschau und führt sehr steil, im oberen Bereich teilweise mit Treppenstufen, durch die ehemaligen Weinlagen auf die Höhe des Berges. Er kreuzt dabei den Blumbergweg/Ammersteigweg. Oben ist ein schöner Aussichtspunkt mit Sitzbank.

Der Name erinnert noch daran, dass der Spitzberg bis Anfang des 19. Jahrhunderts "Ammerberg" hieß.