Aksaray

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche



Aksaray 3
Fast-FoodDöner
AdresseKarlstraße 19
72072 Tübingen
ÖffnungszeitenDi–Sa 09:30–05:00
So, Mo 09:30–05:00
Telefon07071.365533
Webhttps://www.aksaraydoener.de/
BetreiberDogan Ziyättin
Die Karte wird geladen …
Karlstraße, altes Foto des Hauses. Heute: unten links Aksaray Imbiss, rechts daneben Gaststätte Picasso, darüber City-Hotel.

Aksaray ist seit 1992 ein türkischer Imbiss für Döner und Pizza in der Karlstraße 19, vor der Karlstraßen-Unterführung. Inhaber: Dogan Ziyaettin.


Ehemaliger Aksaray Blau im Blauen Turm

2016 kam im Blauen Turm eine weitere Filiale Aksaray Blau hinzu (Friedrichstraße 21), die im Februar 2020 geschlossen wurde.
Am 11. September 2019 wurde ein neuer Standort in der Mühlstraße 10 ½ eröffnet.

Früher[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ursprünglich gab es noch zwei weitere Aksaray-Filialen: Nr. 1 in der Pfleghofstraße und die Mini-Filiale 2 in der Kirchgasse (neben Drogerie Müller & Co). Jene in der Karlstraße hieß noch längere Zeit Aksaray 3.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der vor allem unter Studenten verbreiteten App "Jodel", die regional begrenzt anonyme Kommunikation unter ihren Benutzern ermöglicht, hat sich seit etwa 2015 ein Running Gag rund um Aksaray etabliert. So ist dort "Aksaray" die Tübinger Standardantwort auf sämtliche "wo"-Fragen.