Adolf Katz

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.


Adolf Katz war Stuttgarter Regierungsbaumeister. Er wohnte zumindest 1886 in der Mühlstraße 1 in Tübingen[1]. Er plante u.a. in Tübingen:

Er schuf auch den ersten Entwurf der Fassade des Gebäudes Mühlstraße 20, dieser wurde jedoch von A. Seitz mit einem zweiten Entwurf verworfen.[2]


Andere Bauten (nicht zu verwechseln mit dem Architekten Richard Katz aus Stuttgart):

  • 1897: Mietshaus Reinsburgstr. 35 B in Stuttgart[3]


Zeichnungen und Fotos

Quellen

  1. Tübinger Adreß- und Geschäfts-Handbuch (1886), S. 74
  2. 2,0 2,1 Die Mühlstraße in Tübingen. Zierde der Stadt? Materialien einer Ausstellung, bearbeitet von Bernhard Sterra. Kulturamt Tübingen, 1990
  3. de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kulturdenkmale_in_Stuttgart-West