6. Juni: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Was geschah an einem 6. Juni (mit Bedeutung für Tübingen)? * 2008: Die 2. Veranstaltung Tübinger Kulturnacht findet statt. 5. Juni - 6. Juni - …“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 2: Zeile 2:




*[[1511]]: [[Jakob Degen]] († [[9. Mai]] [[1587]] in Tübingen) wird in Schorndorf geboren. Er war ein deutscher Jurist, Mediziner, Philosoph und einer der bedeutendsten Vertreter der protestantischen Neuscholastik. Ein Porträt Degens brachte [[Erhard Cellius]] auf die Idee, eine Universitätsbildnissammlung zu begründen, die heute [[:Kategorie:Professorengalerie|Professorengalerie]] genannt wird.
* [[2008]]: Die 2. Veranstaltung [[Tübinger Kulturnacht]] findet statt.
* [[2008]]: Die 2. Veranstaltung [[Tübinger Kulturnacht]] findet statt.



Aktuelle Version vom 1. Dezember 2015, 22:33 Uhr

Was geschah an einem 6. Juni (mit Bedeutung für Tübingen)?


  • 1511: Jakob Degen († 9. Mai 1587 in Tübingen) wird in Schorndorf geboren. Er war ein deutscher Jurist, Mediziner, Philosoph und einer der bedeutendsten Vertreter der protestantischen Neuscholastik. Ein Porträt Degens brachte Erhard Cellius auf die Idee, eine Universitätsbildnissammlung zu begründen, die heute Professorengalerie genannt wird.
  • 2008: Die 2. Veranstaltung Tübinger Kulturnacht findet statt.


5. Juni - 6. Juni - 7. Juni


Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]