25. Februar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:




* [[1496]]: [[Graf Eberhard im Bart]], u.a. Gründer der Tübinger [[Universität]], stirbt im [[Schloss Hohentübingen]]. erst wird er dem von ihm gegründeten [[Stift St. Peter]][http://de.wikipedia.org/wiki/Stift_St._Peter_(Einsiedel)] auf [[Einsiedel]] bei Kirchentellinsfurt begraben, später (um [[1535]]) in die [[Stiftskirche]] umgebettet.
* [[1496]]: [[Graf Eberhard im Bart]], u.a. Gründer der Tübinger [[Universität]], stirbt mit 50 Jahren an Fieber, roter Ruhr und Blasengeschwüren im [[Schloss Hohentübingen]]. erst wird er dem von ihm gegründeten [[Stift St. Peter]][http://de.wikipedia.org/wiki/Stift_St._Peter_(Einsiedel)] auf [[Einsiedel]] bei Kirchentellinsfurt begraben, später (um [[1535]]) in die [[Stiftskirche]] umgebettet.





Version vom 25. Februar 2009, 16:40 Uhr

Was geschah an einem 25. Februar (mit Bedeutung für Tübingen)?



24. Februar - 25. Februar - 26. Februar