24. November: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Eröffnung Restaurant 1821 ergänzt)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Was geschah an einem 24. November (mit Bedeutung für Tübingen)?
Was geschah an einem 24. November (mit Bedeutung für Tübingen)?
[[Bild:Anheben des Mittelstücks für die Radbrücke in der Friedrichstraße in Tübingen.jpg|mini|Anheben des Mittelstücks der [[Radbrücke Mitte]]]]




Zeile 5: Zeile 6:
* [[2001]]: Das 11. [[Filmfest FrauenWelten]] wird eröffnet. Es wurden im Tübinger [[Kino Museum]] und im [[Rottenburg]]er [[Kino Waldhorn]] bis zum [[30. November]] Filme gezeigt.
* [[2001]]: Das 11. [[Filmfest FrauenWelten]] wird eröffnet. Es wurden im Tübinger [[Kino Museum]] und im [[Rottenburg]]er [[Kino Waldhorn]] bis zum [[30. November]] Filme gezeigt.
* [[2010]]: Es wurde bekannt gegeben, dass der [[Marktkauf]] zum [[26. Februar]] [[2011]] schließen würde.<ref>[http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten_artikel,-Am-26-Februar-macht-der-Marktkauf-dicht-_arid,118031.html www.tagblatt.de/Home/nachrichten_artikel,-Am-26-Februar-macht-der-Marktkauf-dicht-_arid,118031.html]</ref> Dazu kam es dann doch nicht.
* [[2010]]: Es wurde bekannt gegeben, dass der [[Marktkauf]] zum [[26. Februar]] [[2011]] schließen würde.<ref>[http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten_artikel,-Am-26-Februar-macht-der-Marktkauf-dicht-_arid,118031.html www.tagblatt.de/Home/nachrichten_artikel,-Am-26-Februar-macht-der-Marktkauf-dicht-_arid,118031.html]</ref> Dazu kam es dann doch nicht.
* [[2022]]: Das [[1821 (Restaurant)|Restaurant 1821]] wird nach zweieinhalbjähriger Renovierungs- und Umbauzeit eröffnet.<ref>https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Wieder-Leben-im-Museum-568454.html</ref>
* [[2020]]: Die 37,5m lange und 50t schwere [[Radbrücke Mitte]] wird per Kran an ihren Platz gehoben.
* [[2022]]: Das [[1821 (Restaurant)|Restaurant 1821]] wird nach zweieinhalbjähriger Renovierungs- und Umbauzeit als Nachfolger des [[Restaurant Museum|Restaurants Museum]] eröffnet.<ref>https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Wieder-Leben-im-Museum-568454.html</ref>





Aktuelle Version vom 31. Juli 2023, 11:22 Uhr

Was geschah an einem 24. November (mit Bedeutung für Tübingen)?

Anheben des Mittelstücks der Radbrücke Mitte



23. November - 24. November - 25. November


Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]