2012: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 59: Zeile 59:
*[[8. Oktober]]: im Innenhof des [[Wilhelmsstift]]s wurde die Stele „Redeverbot“ eingeweiht
*[[8. Oktober]]: im Innenhof des [[Wilhelmsstift]]s wurde die Stele „Redeverbot“ eingeweiht
* [[27. Oktober]]: Früher Wintereinbruch mit Schnee
* [[27. Oktober]]: Früher Wintereinbruch mit Schnee
* [[31. Oktober]]: Ein [[Stolpersteine|Stolperstein]] wird für den [[Wankheim]]er Pfarrer [[Gölzstraße|Richard Gölz]] in der [[Stiftskirche]] im Boden eingelassen. Er hatte mit seiner Frau Hildegard Juden Schutz und Asyl gewährt und wurde am [[23. Dezember]] [[1943]] in der Stiftskirche verhaftet und ins KZ Welzheim gebracht. Er überlebte dieses und wurde am 19. April 1945 von dort befreit.


=== November ===
=== November ===

Version vom 3. Februar 2020, 19:46 Uhr

Was geschieht/geschah im Jahr 2012 (mit Bedeutung für Tübingen)?

Blick auf den noch teilweise zugefrorenen Neckar - aufgenommen am Stauwehr im Februar 2012

Jubiläen

Ereignisse

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Weblinks

Wikipedia

Andere Stadtwikis

Links

Alle TÜpedia-Artikel, die auf 2012 verlinken

Quellen


2011 - 2012 - 2013