1952: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(erg.)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


== Ereignisse ==
== Ereignisse ==
*Gründung des Landes Baden-Württemberg aus den historischen Ländern Baden und Württemberg, auf deren Gebiet 1945 die neuen Länder Baden, Württemberg-Baden und [[Württemberg-Hohenzollern]] entstanden waren - Tübingen/[[Bebenhausen]] war Sitz des Landtags von Württemberg-Hohenzollern gewesen und wurde 1952 Sitz des [[Regierungsbezirk Südwürttemberg-Hohenzollern|Regierungsbezirks Südwürttemberg-Hohenzollern]].  
*Gründung des Landes Baden-Württemberg aus den historischen Ländern Baden und Württemberg, auf deren Gebiet 1945 die neuen Länder Baden, Württemberg-Baden und [[Württemberg-Hohenzollern]] entstanden waren - Tübingen/[[Bebenhausen]] war Sitz des Landtags von Württemberg-Hohenzollern und wurde 1952 Sitz des [[Regierungsbezirk Südwürttemberg-Hohenzollern|Regierungsbezirks Südwürttemberg-Hohenzollern]].  
*Gründung des [[d.a.i.]], des Deutsch-Amerikanischen Instituts
*Gründung des [[d.a.i.]], des Deutsch-Amerikanischen Instituts



Version vom 8. April 2011, 21:38 Uhr

Was geschah im Jahr 1952 (mit Bedeutung für Tübingen)?

Ereignisse


geboren

gestorben


siehe auch

1951 - 1952 - 1953