1937: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:


*Die [[Gartenstadt]]-<nowiki>Siedlung</nowiki> mit vorwiegend kleinen Einzelwohnhäusern wurde gegründet.
*Die [[Gartenstadt]]-<nowiki>Siedlung</nowiki> mit vorwiegend kleinen Einzelwohnhäusern wurde gegründet.
* [[16. Februar]]: Der Oberlehrer [[Friedrich Süsser]] (* [[1871]]; † [[1951]]) wird zum [[Ehrenbürger]] ernannt.<ref>[https://www.tuebingen.de/11.html#1336 Ehrenbürger/innen der Universitätsstadt Tübingen.]</ref>
* [[28. April]]: [[Sigi Harreis]] (Siglinde Harreis-Langer), eine deutsche Journalistin und Moderatorin, wird als Siglinde Dannenmann in Tübingen geboren. Sie war Tochter von Hans Dannenmann, einem Dozenten für Psychologie und Pädagogik. Einem breiten Publikum wurde sie ab August 1980 durch die Moderation der Sendung "Die Montagsmaler" bekannt, die sie von Frank Elstner übernommen hatte.
* [[28. April]]: [[Sigi Harreis]] (Siglinde Harreis-Langer), eine deutsche Journalistin und Moderatorin, wird als Siglinde Dannenmann in Tübingen geboren. Sie war Tochter von Hans Dannenmann, einem Dozenten für Psychologie und Pädagogik. Einem breiten Publikum wurde sie ab August 1980 durch die Moderation der Sendung "Die Montagsmaler" bekannt, die sie von Frank Elstner übernommen hatte.
* [[20. Juni]]: Poststempel der rechts abgebildeten Postkarte.
* [[20. Juni]]: Poststempel der rechts abgebildeten Postkarte.

Version vom 19. Mai 2022, 17:39 Uhr



Diese Seite listet Ereignisse des Jahres 1937 mit Bedeutung für Tübingen.
1936 – 1937 – 1938
 Commons: 1937 in Tübingen – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Die Burgholzkaserne auf einer alten Postkarte mit dem Poststempel vom 20. Juni 1937
Sanitätsschule Tübingen beim Standortlazarett 2. Lehrgang, 1937


Weitere Bilder

Quellen