18. November

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Was geschah an einem 18. November (mit Bedeutung für Tübingen)?


  • 1827: Wilhelm Hauff (* 29. November 1802 in Stuttgart) stirbt in Stuttgart. Er war in Schriftsteller der Romantik. Er war ein Hauptvertreter der Schwäbischen Dichterschule. Berühmt machten ihn seine elegant erzählenden Märchen und sein Roman "Lichtenstein", der die Gattung des historischen Romans in der deutschen Literatur eröffnete. Er wohnte 1809-17[1] und als Student 1821-24[2] in der Schottei über dem nach seinem Wirt, Herrn Schott, benannten Lokal in der Haaggasse 15.
  • 2013: Der Kreisverkehr an der Kälberstelle wird feierlich eingeweiht. Winfried Hermann vom Ministerium für Verkehr und Infrastruktur war ebenso wie Vertreter der Regierunsgpräsidien und der Landkreise anwesend.[3][4]


17. November - 18. November - 19. November


Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]