18. März

Aus TUEpedia
Version vom 18. Januar 2014, 19:26 Uhr von Qwave (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Was geschah an einem 18. März (mit Bedeutung für Tübingen)? * 1879: Hans Oswald Rosenberg († 26. Juli 1940 in Istanbul) wird in Köln gebor…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Was geschah an einem 18. März (mit Bedeutung für Tübingen)?


  • 1879: Hans Oswald Rosenberg († 26. Juli 1940 in Istanbul) wird in Köln geboren. Er war ein Physiker und Astronom. Er habilitierte sich 1910 in Tübingen und war bis März 1934 Professor in Tübingen. Er flüchtete dann in die USA um der Verfolgung durch die Nazis zu entgehen.[1]


17. März - 18. März - 19. März


Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Hans Rosenberg auf Wikipedia.