1001 Nacht

Aus TUEpedia
Version vom 1. Dezember 2015, 22:13 Uhr von Abilus (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die bekannte Geschichtensammlung aus dem Orient wurde vom Tübinger Orientalisten Enno Littmann erstmals in den 1920er Jahren aus dem Arabischen ins Deutsc…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Die bekannte Geschichtensammlung aus dem Orient wurde vom Tübinger Orientalisten Enno Littmann erstmals in den 1920er Jahren aus dem Arabischen ins Deutsche übersetzt, sie ist auch heute noch unter dem Titel "Die Erzählungen aus den Tausendundein Nächten" erhältlich.