Tübinger Saxophonschule

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


Tübinger Saxophonschule (seit 2010)
Musikschule
AdresseDüsseldorfer Straße 6
72072 Tübingen
Telefon0172.7433514
Webhttps://tuesax.de/
BetreiberOliver Wendt
Die Karte wird geladen …

Die Tübinger Saxophonschule ist eine private Musikschule für Holzblasinstrumente und wurde 2010 von Oliver Wendt gegründet, einem seit den 1990er Jahren in der Region aktiven Musiker, Musiklehrer und Bandcoach.

Tübinger Saxophonschule, großer Raum

Unterrichtsangebot[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Unterrichtsangebot umfasst neben Saxophon- (Sopran-, Alto-, Tenor- und Baritonsaxophon) auch Klarinetten- und Querflötenunterricht. Darüber hinaus wird Bandcoaching für Big Bands, Saxophonensembles, Jazz-Combos, Pop- und Soul-Bands angeboten sowie workshops für Instrumentalisten und Bands. Der Schwerpunkt der Tübinger Saxophonschule liegt darin, vornehmlich das Saxophon, aber auch Querflöte und Klarinette, stilübergreifend in möglichst viele zeitgemäße Musikrichtungen zu integrieren und nicht auf Jazz oder Klassik zu beschränken.

Durch individuelle Betreuung ist spezieller Unterricht möglich, wie zum Beispiel Vorbereitung auf Musik-Abitur, Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen, aber auch spezielle rhythmische Schulung für Einzelmusiker oder Bands.

Leitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Oliver Wendt ist seit 1998 als Berufsmusiker, Instrumentallehrer und Bandcoach tätig, als ausübender Musiker seit 1992 in den Bereichen Soul, Jazz, BigBand, Afro-Cuban, Salsa, Brasil, Afro und Art-Rock. Er ist Absolvent der Jazzschule Basel/Musikakademie Basel und ist seit 1994 als Bandleader, Arrangeur, Sideman und Einzelmusiker überwiegend in Baden-Württemberg aktiv.

Kontakt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

mail@olisax.de