Olivle

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche


Olivle
AdresseBursagasse 18
72070 Tübingen
Die Karte wird geladen …

Der Olivle Spezialitäten-Laden hatte alles rund um die Olive, also Olivenöle aus aller Welt, Olivenfrüchte und Allerlei aus Olivenholz, entstand ursprünglich in der Mühlstraße. Nach über 10 Jahren dort zog das Geschäft in die Bursagasse 18 an der Ecke zur belebten Neckargasse.

Früher war hier lange das Geschäft "Natur & Sue". Davor war das Modegeschäft Carl Dannecker und die sogenannte Reiserei in dem Haus.

Im Frühjahr 2022 beendete "Olivle" seine Präsenz in Tübingen und zog nach Gomaringen um. Ein Grund dafür ist laut Inhaberin die schlechter gewordene Erreichbarkeit für Kunden aus der Region (mit PKW) in Tübingen (Tagblatt 11.4.2022).

In den Räumen in der Bursagasse zog im Sommer 2022 dann ein hier nicht genannt werden wollender Laden für Luftballons von der Pfleghofstraße 1 ein.


Blick an die Öl-Verkostungs-Theke
(zum Vergrößern bitte anklicken)
Historisches Foto des Hauses um 1930 (Modegeschäft Dannecker/"Reiserei")