Krokodile

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Pilsbar Krokodil am Nil
Meereskrokodile und Scheinkrokodile in der Paläontologischen Sammlung

Obwohl Krokodile in Tübingen ursprünglich nicht heimisch waren, gibt es doch einige zugereiste Exemplare:

  • Ein seltenes Platin-Krokodil der Firma Märklin ist noch bis Mitte März 2011 in einer eigens dafür hergestellten Sicherheitsvitrine im privaten Museum Boxenstop ausgestellt. Es handelt sich um eine von weniger als 100 in einer Sonderserie hergestellten Modellbahnlokomotiven, deren Gehäuse aus Platin Pt 950 bestehen 478 g wiegen. Die Lokomotiven hatten damals 72.000 DM gekostet. Sie war seinerzeit die teuerste; und ist sich treu geblieben.
  • Den Schädel eines sehr großen Leistenkrokodils gibt es im Archiv des Zoologischen Institutes in Tübingen.
  • Die Badminton Crocodiles sind die Mitglieder eines Badminton-Freizeit-Clubs, der sich früher in der Badmintonanlage im Emka in Hirschau traf und inzwischen in Pfullingen im Achalm-Sportcenter spielt.

-- bite ergänzen --