Kategorie Diskussion:Umbenannte Straßen und Plätze

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Unterkategorie "Kategorie:Umbenannte-Straßen" kann gelöscht werden. --HubertQ 23:04, 14. Dez. 2010 (CET)


Um Verwechslungen mit dem gleichlautenden Artikel zu vermeiden, sollte diese Kategorie vielleicht besser "Ehemalige Namen von Straßen und Plätzen" genannt werden. --HubertQ 18:00, 10. Jan. 2011 (CET)

Vielen Dank für die hilfreiche Korrektur in der Mörikestraße (Kilchberg). Ich persönlich würde den bisherigen Namen der Kategorie gerne beibehalten. Erstens ist er kürzer und speziell im Hinblick auf die temporäre Umbenennung von Straßen während der NS-Zeit erregt der bisherige Name m.E. mehr Neugier.--EMPTy 18:52, 10. Jan. 2011 (CET)


Bisher wurden in dieser Kat. nur die früheren Namen der dann umbenannten Straßen/Plätze aufgeführt, was ich auch für richtig halte. Auch die neuen Namen hier zu bringen, würde m.E. zu weit gehen und verwirren. Es wäre auch nicht unterscheidbar, was ein ehemaliger und ein neuer Name ist. - Wie ist Eure Meinung? --HubertQ 22:50, 12. Jan. 2012 (CET)

Ich stimme zu, dass in dieser Kategorie nur die ehemaligen Namen aufgeführt werden. Eine Umbenennung der Kategorie oder Entfernung des Fotos würde mich nicht storen, aber ich halte sie nicht für dringend erforderlich. --EMPTy 04:51, 13. Jan. 2012 (CET)